Morgenstund

Wilhelm Brause, Betreiber eines Clubs, hat sich verdächtig und die Ermittlungsbehörden deswegen neugierig gemacht. Zur Befriedigung dieser Neugier hat das Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluß erlassen. In der Ermittlungsakte war nun zu lesen:

Durch Beamte wurde mit Beschluss des Amtsgericht die Wohnung des Beschuldigten Wilhelm BRAUSE aufgesucht.

Erste Versuche gegen 08: 15 Uhr durch Klingeln und Klopfen in die Wohnung zu gelangen, blieben erfolglos. Gegen 08:30 Uhr öffnete dann Herr BRAUSE im Schlafanzug die Wohnungstür.

Warum hier der Schlafanzug eines Mannes, der polizei-bekannt erst drei Stunden zuvor nach Hause gegangen war, eine zu bemerkende Rolle spielt, kann ich nur vermuten. An anderer Stelle waren die Beamten weniger mitteilsam:

Mit verfahrensbezogenem Hintergrund wurde die Wohnung schlagartig betreten und auf Sicherheit geprüft. Frau Gluffke wurde dabei im Bett sitzend angetroffen.

Welche Bekleidung Frau Gluffke trug, wurde der Phantasie des Lesers überlassen. Die angefertigten Fotos dokumentieren auch nur die Wohnung („machte einen sauberen und aufgeräumten Eindruck“).

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht.

4 Antworten auf Morgenstund

  1. 1

    […] Täter: Wilhelm Brause (Berlin, vertreten durch RA CRH), Rudi Rüpel, Klaus Grob, Erwin Eisenbeis, Willi […]

  2. 2
    Ertappt says:

    … Wilhelm Brause, Betreiber eines Clubs, hat sich verdächtig…

    … Frau Gluffke wurde dabei im Bett sitzend angetroffen …

    Sonnenklar. Die Beiden sind nicht verheiratet. Das geht so natürlich nicht. HD gerechtfertigt. Die Beiden werden nun erst mal verschäubelt. Selbst schuld.

  3. 3
    MaxR says:

    Was ist mit „schlagartig betreten“ gemeint?
    Wurde etwa jemand verletzt?

  4. 4
    Kand.in.Sky says:

    Die standen wirklich eine Viertelstunde vor der Tür?

    #k.