Wahl-Hilfe gesucht

hallo, die nächste wahlen stehen vor der tür.
welche partei ist für die abschaffung der gez.
weiss das jemand?? Linkspartei??

lautet ein Kommentar zu einem älteren Beitrag hier im Blog.

GEZ -entscheidend für die Bundestagswahl. Alles andere ist nebensächlich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

12 Antworten auf Wahl-Hilfe gesucht

  1. 1
    eborn says:

    Seitdem auch Anwaltbüros für ein neuartiges Rundfungsempfangsgerät zahlen müssen, ist die Frage nicht uninteressant.

  2. 2
    Toni Bergbeisser says:

    „Keine GEZ mehr? Wird sofort gewählt.“ So kurzsichtig kenne ich die Menschen.

    by the way… bei der jetzigen Regierung drängt sich mir schon der Gedanke auf, dass es fast wurscht sein könnte, was man wählt. Hauptsache diese Regierung nicht mehr. Andererseits welche Alternativen hat man… *grübel*

  3. 3
    MaxR says:

    Immerhin hat der Nachfrager überhaupt eine Prioritätenliste und wählt nicht automatisch den, der in seiner Umgebung schon immer gewählt wird.

  4. 4
    Yamakazi says:

    >>Andererseits welche Alternativen hat man…

    Also diese Wahl kommt mir keine der Parteien der großen Koalition auf den Tisch, ich hege ernsthaft den Gedanken die Piratenpartei zu wählen. Zwar ist das Parteiprogramm noch sehr eingeschränkt (wenig Innenpolitik, keine wirtschaftspolitische Zielsetzung), aber die Grundausrichtung der Partei halte ich für sehr begrüßenswert und das aktuelle Parteiprogramm stößt bei mir auf sehr viel Gegenliebe.

    Links und Hinweise gelöscht. Bitte keine (übermäßige) Wahlwerbung. crh

  5. 5
    egal says:

    In manchen Bundesländern wird die Gebühr übrigens direkt von den Sendeanstalten eingezogen (die GEZ ist ja nur ne Inkassostelle).

    Hoffentlich trifft man die Wahlentscheidung dann auch nicht danach, wer welche Anstalt auflösen will ;-)

  6. 6
    Chak says:

    Und, ist eine Partei für die Abschaffung der GEZ?

  7. 7
  8. 8
    Yamakazi says:

    Sollte keine Wahlwerbung sein, weiß noch nicht einmal ob ich die selber wähl. Wollte nur mehr Alternativen öffnen(und dafür brauchen die nun einmal Unterschriften, wählen kann man danach immer noch Hinz und Kunz) ;-)

    OK. Wer die Piraten nun sucht, wird sie zu finden wissen. crh

  9. 9
    Kand.in.Sky says:

    pro/contra-GEZ ist eine ebenso fundamentale Wahlentscheidung wie andere Wahlversprechen auch.
    http://www.kapitalismusfehler.de/Komplott-2007.html

    Dennoch werden sich wieder mind. 85% begeisterter Bürger finden die wieder die wählen die sie angeblich so inkompetent finden.

    #k.

  10. 10
    wstell says:

    Wer mal ein wenig auf dieser Seite liest:

    http://www.gez-abschaffen.de/haupt.htm

    der versteht auch, welche politische Dimension die Frage nach der Abschaffung des GEZ wirklich hat!

  11. 11
    Skywalker says:

    Also ich kenne eine Partei, die gegen überbordende, staatliche Zwangsabgaben und Schnüffelstaatsphantasien von links UND rechts ist :)

  12. 12
    corax says:

    Allerdings soll im Gegenzug eine Art „Pauschalabgabe“ für alle anfallen.

    http://www.gulli.com/news/gez-fdp-meint-weg-damit-2009-04-08/