Kanzlei-Wanne

Kranzler-Wanne

Blick aus der Wanne ins wilde Westberlin:

L1250622 Kranzlerwanne

Vor dem Café Kranzler habe ich in den späten 70ern mal meine BMW R69S geparkt. Sah damals noch anders aus dort.

Die Wanne wird in ihren Dienstjahren ab 1983 auch schon öfters mal in der City West unterwegs gewesen sein. Damals wohl aber noch unbeschmiert.

__
Photo: HU

Hinterlasse einen Kommentar

Unterm Gericht

In der letzten Woche hatten die Moabiter Justiz-Wachtmeister aus ihrer Raucher-Ecke in der Wilsnacker Straße den freien Blick auf die Wanne.

L1250626 Unter dem Gericht

Wir holen sie dann mal heute mal ab, beseitigen das Geschmiere auf der Windschutzscheibe und schauen, wo in der Stadt wir ein nettes Parkplätzchen für die kommende Woche finden.

Vorschläge für die darauf folgende Wochen werden gern entgegen genommen.

2 Kommentare

Wanted: Dead or alive.

Wer war das?

schmierfink

Sachdienliche Hinweise nimmt jeder Kanzlei-Wannen-Fahrer entgegen. Hohe Belohnung.

__
Auf vorsätzliche Wannenbeschmierung steht die Verurteilung zur Unterbodenreinigung mit der Zahnbürste. Ohne Hebebühne.

11 Kommentare

Mega geniale Kanzlei-Wanne

Wenn die Kanzlei-Wanne mal ein paar Tage länger an einer Stelle gestanden hat, finden sich öfters schonmal nette Botschaften unter den Wischerblättern.

Neulich bei Karstadt:

2016-05-29 06.37.11

Begleitet von lieben Grüßen haben Sarah und Tiago auch ihre Handynummer hinterlassen.

Selbstverständlich verkaufe ich die Wanne; auch Anwälte sind käuflich. Allerdings geht die Wanne nicht ohne die Kanzlei über den Tisch. Deswegen heißt sie ja auch Kanzlei-Wanne.

Wenn der Paketpreis stimmt, gehe ich in den anwaltlichen Ruhestand und blogge dann die kommenden 40 Jahre von meinem Leben auf einer einsamen Berghütte.

Liebe Sarah, lieber Tiago, kommen wir in’s Geschäft?

5 Kommentare

Brückenposten

Auf dieser Brücke einen Parkplatz zu finden, ist nicht einfach.

Brückenposten L1250301

Seit heute Morgen um 6:44 Uhr steht die Wanne auf der Spinnerbrücke und erschreckt die Fahrer, die mit Schwung von der Avus kommen und westwärts in den Osten fahren.

Daß ich dafür am heiligen Sonntag um 5 Uhr die Horizontale verlassen mußte, gehört zu den Widrigkeiten im Leben eines Wanne fahrenden Strafverteidigers. Viel frische Luft und Ruhe im Grunewald waren dann aber eine adäquate Gegenleistung.

Frische Luft L1250309

4 Kommentare

Es gibt sie noch, die freien Parkplätze

So viel Parkplatz am Hermannplatz gibt es nur ein einziges Mal im Jahr: Pfingstmontag um halb neun.

L1250226

Die Karavanen des Karnevals der Kulturen und anschließend der Berliner Stadtreinigung sind durch, die meisten Parkplatzsucher liegen noch im Bette. Da heißt es zuschlagen und parken, was das Zeug hält.

Kommentare deaktiviert für Es gibt sie noch, die freien Parkplätze

Die Wanne unterm Postscheckamt

Wie sich die Sachlage am Großen Stern entwickelt, war nicht vorauszusehen. Ein brauner Rechtspopulisten-Aufzug im Tiergarten ist nicht kalkulierbar, zumal sich auch gleichere mehrere bunte Gegendemos angekündigt hatten.

Deswegen hat die Kanzlei-Wanne weiträumig Platz gemacht für diensthabende Polizeiwannen. Und sich vorsorglich ein ruhiges Plätzchen im ruhigen Kreuzberg gesucht.

Wanne am Tempelhofer Ufer

Mit Blick auf das Postbank-Hochhaus, vormals Postgiroamt Berlin und ursprünglich Postscheckamt Berlin West.

Kommentare deaktiviert für Die Wanne unterm Postscheckamt

Frühaufsteherin

Sonntagmorgen, um 8:30 Uhr, am Großen Stern:

Frühaufsteher

Die geschätzte Kollegin Heidi Schairer hat den Blick für’s Wesentliche nicht verloren.

Kommentare deaktiviert für Frühaufsteherin

Erlaubt? Verboten? Strafbar?

Grenzen sind dazu da, an sie heranzutreten. Ein Rätsel für Liebhaber von Pozileifahrzeugen.

Leipzig_Paulizei 1

Ist hier die Grenze überschritten? Welche? Warum nicht?

Danke an Regina Warnecke für die Übersendung dieses Fotos.
__
Bild: © Corinna James

8 Kommentare

Unter Engeln

Es könnte sein, daß Kreuzberg der Wanne am kommenden Wochenende eher nicht gut bekommt. Deswegen haben wir sie unter den Schutz des Engels Victoria von Großbritannien und Irland gestellt.

Wanne am Stern 02

Die Else und die Wanne sind ja schon alte Bekannte.

4 Kommentare