Drogendelikte und die Karstadt-Wanne am Hermannplatz

Einmal im Jahr ist dieser Parkplatz am Hermannplatz für ein paar Stunden frei. Ab Pfingstsonntag 6.00 Uhr bis zum Pfingstmontag 5:00 Uhr ist die Hasenheide für den Karneval der Kulturen reserviert. Und danach für unsere Kanzlei-Wanne.

Wie schon im letzten Jahr paßt sie nun ein paar Tag auf, daß an einem der angeblich gefährlichsten Orte Berlins (pro Monat drei(!) Drogendelikte) alles seinen gewöhnlichen Gang geht.

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Kanzlei-Wanne veröffentlicht.

6 Antworten auf Drogendelikte und die Karstadt-Wanne am Hermannplatz

  1. 1
    3 Delikte pro Monat says:

    Berlin ist sicher sicher!

  2. 2
    A.S. says:

    Wenn die Wanne in einer Gegend mit drei Drogendelikten pro Monat dafür sorgt, dass alles seinen gewöhnlichen Gang geht …. müsste man dann mal mit einem Spürhund an das Fahrzeug? ;-)

  3. 3
    HugoHabicht says:

    Der Ausschnitt auf der verlinkten Karte ist allerdings falsch gewählt. Die Wanne steht ja nicht am Hermannplatz, sondern in der Hasenheide (genau hinter der „Grenze“ zwischen diesen beiden Gebieten zugegebenermaßen). Und in der Hasenheide gibt es drei Drogendelikte nicht pro Monat, sondern pro Minute. Nur ein Bruchteil davon wird natürlich statistisch erfasst.

    Das ist in Berlin nun wirklich kein Geheimnis.

    • Wo wir gerade beim Klugscheißen sind: Die *Straße* zwischen Hermannplatz und Südstern heißt „Hasenheide“. Der Handel mit BtM findet aber nicht dort, sondern in dem gleichnamigen Park statt, der in etwa 800 m Entfernung von dem aktuellen Standort der Wanne liegt. Und anders als der Hermannplatz (der Kotti, der Görli und der Alex) ist der Park Hasenheide nicht als „gefährlicher Ort“ qualifiziert, und die Straße schonmal gar nicht. Wenn man keine Ahnung hat … crh
  4. 4
    Interessanter Hinweis says:

    Nun wissen jedenfalls alle auswaertigen Leser, wo sie in Berlin einen Joint bekommen können.
    ist so ein Hinweis eigentlich strafbar?

    • Soll ich einen persönlichen Kontakt herstellen? crh
  5. 5
    doc_snyder says:

    @Interessanter Hinweis
    Insofern dieser interessante Hinweis für Sie, lieber Interessanter Hinweis, einen interessanten Hinweis bietet – so interessant ist der garnicht, dort gibts meist gepudertes Ganja oder sonstwie verunreinigtes Kraut – hab ich mal gehört… am besten ganz die Finger davon lassen, oder einen unserem Hoheitsgebiet angrenzenden Nachbarn besuchen, in Bälde wird der deutsche Michel vermutlich der einzige sein, der seine Steuerzahler weiter kriminalisiert… bitte nicht als Aufforderung verstehen, möchte mich ungern strafbar machen…

  6. 6

    […] drei Wochen vor dem Hermannplatz wurde der Kanzlei-Wanne langweilig. Anders als von der Berliner Polizei versprochen, konnte sie so […]