Das Polizeiauto ist wieder da

Irgendein Witzbold hat einen grün-weißen BMW geklaut. Daüber hatte Kollege Siebers sich köstlich amüsiert bereits berichtet:

Schwupps – da war der Polizeiwagen verschwunden

Jetzt ist er wieder da:

Das gestern früh entwendete Videoüberwachungsfahrzeug der Polizei ist wieder da. Eine Polizeistreife entdeckte den BMW der 5er Reihe gegen 21 Uhr in der Neuköllner Donaustraße.
Wie berichtet, hatte ein Unbekannter das hochwertige Fahrzeug am Sonntag gegen 4 Uhr 40 in der See- Ecke Amrumer Straße während eines Polizeieinsatzes entwendet, als es von den eingesetzten Beamten kurzzeitig aus den Augen gelassen wurde.

Quelle: Pressemeldung der Polizei Berlin

War das ein Diebstahl, wird sich der Jura-Student nun fragen? Oder nur ein unbefugter Gebrauch eines Polizei Fahrzeugs?

Ich denke, daß dem Herrn Wachtmeister, der den Zündschlüssel im Schloß hat stecken lassen, ein Stein vom Herzen gefallen sein dürfte.

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht.

2 Antworten auf Das Polizeiauto ist wieder da

  1. 1
    corax says:

    Grün-weiß wäre ja wohl kaum „zivil“ und auch nicht mehr „hochwertig“, da sollte es schon grün-silber sein.

  2. 2

    Yep, Sie haben Recht. Es war ein Zivilfahrzeug.

    Im übrigen weiß ich nun aus sicherer Quelle, daß es sich tatsächlich um einen Diebstahl handeln sollte; der Witzbold wollte das Auto tatsächlich für sich behalten. Und: Der Dieb war derjenige, den die Polizeibeamten zuvor verfolgt hatten.