Automatische Bewässerung einer Cannabisplantage

Übergelaufene Auffangbecken einer Bewässerungsanlage für eine professionelle Cannabisplantage führten Ermittler in Spandau auf die Spur von zwei „Rauschgiftbauern“. Nachbarn hatten gestern kurz vor 10 Uhr Polizei und Feuerwehr zu dem Mehrfamilienhaus im Semmelländerweg alarmiert, da in einer Wohnung im 6. Obergeschoss Wasser durch die Decke kam. Als die Beamten die darüber liegende Wohnung öffneten, stießen sie auf rund 450 Cannabis-Setzlinge in zwei Aufzuchtanlagen. Ermittlungen führten zu dem 20-jährigen Mieter, der in Wilmersdorf gemeldet ist, aber offenbar dort nicht wohnt. Noch während die Polizisten Pflanzen sowie Belüftungs-, Beleuchtungs- und Bewässerungsanlagen abtransportierten, erschienen der Mieter und ein 36-jähriger Tourist aus Mittelamerika mit Gegenständen zum Aufbau einer dritten Aufzuchtanlage. Sie wurden festgenommen und dem ermittelnden Landeskriminalamt überstellt. Es wird geprüft, ob sie am Nachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Quelle: Pressemeldung der Polizei Berlin

Man sollte sich eben auch um die Aufzucht kümmern und nicht alles den Maschinen überlassen. Und: Verstopfte Abflüsse reinigen sich auch nicht von selbst. Aber das können die Jungs ja nun lernen, wenn sie in den nächsten Jahren regelmäßig ihre Blümchen auf dem Brett des Zellenfensters gießen …

Dieser Beitrag wurde unter Strafrecht veröffentlicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.