Arcor vs. Telekom: Ich war’s nicht.

Es kam, wie es kommen mußte. Arcor hatte festgestellt, daß der Fehler in der Leitung liegt, die unter der „Herrschaft“ der Telekom steht. Die Telekom hingegegen vertrat die Ansicht, der Fehler liege in der Sphäre der Arcor.

Über diese Diskussion gingen weitere Stunden ins Land, bis endlich ein Telekom-Mitarbeiter auf den Weg geschickt wurde … angeblich mit einem Express-Auftrag. Das war dann der dritte, von dem mir die wechselnden Arcor-Mitarbeiter berichteten …

Unterdessen haben wir weiter versucht, die zwischenzeitlich gewachsenen Magengeschwüre nicht zum Platzen zu bringen.

Dieser Beitrag wurde unter Arcor, Arcor-Störung veröffentlicht.

8 Antworten auf Arcor vs. Telekom: Ich war’s nicht.

  1. 1

    Trösten sie sich:

    Ich habe momentan dieselben Probleme, aber mit Hansenet (Alice) bzw. eigentlich ja … na? DER T-COM. :-) Gerade heute sollte ein T-Com-Techniker erscheinen, zwischen 8 und 16 Uhr. Ich habe mir einen Tag freigenommen, und wer war nicht da? Der Telekomiker, wer sonst. Bei Alice angerufen, jetzt habe ich einen ’neuen‘ Termin bekommen, in einer Woche. Ab morgen habe ich wohl gar kein DSL mehr, weil Alice schon aufgeschaltet ist und Arcor wohl morgen spätestens abschaltet.

    Ich bin hinsichtlich T-Com nichts anderes gewohnt, seit Jahren. Als ich Arcor-Kunde war, lief eigentlich alles recht entspannt, mal abgesehen von 2 Monaten ohne Telefonleitung. Oder doppelt eingezogene Lastschriften. Oder ständige DSL-Ausfälle. Oder mehrmals tägliche Abbrüche von Telefonaten.

    Kurz: Es gipfelte irgendwann mit meiner zwangsweisen Entfernung aus dem Arcor-Gebäude in Essen durch die Polizei, weil sich dort Anwesende bedroht fühlten.

  2. 2
    Christian says:

    Ich war einmal vor ein paar Jahren bei 1&1 (die ja auch nur die Leitung der T-Com benutzen) und hatte da mal Störungen. Die Hotline war teuer und es hat 4 Tage gedauert bis wieder alles lief.
    Seitdem bin ich bei jedem Umzug (waren jetzt vier) immer direkt wieder zur T-Com gegangen, auch wenn Arcor, Freenet & Co. verfügbar waren. Und das ist es mir wert. Denn so ist zumindest die Zuständigkeit geklärt und wenn mal eine Störung vorliegt dann dauert es tatsächlich immer weniger als die versprochenen 24 Stunden. Manchmal rufe ich an, mir wird Besserung versprochen und wenn ich vom Einkaufen wiederkomme ist alles repariert… Sogar wenn am DSL-Verteilerkasten (oder wie das heißt) gearbeitet werden musste. Da klingelte der Mitarbeiter sogar bei mir an der Haustür um zu fragen ob es jetzt wieder funktioniert :)

  3. 3
    RA JM says:

    „Acor“ / „Arco“ oder doch Arcor? Hoffentlich nicht noch arko – aber das sind ja die mit dem Kaffee, nicht dem Caffèe … ;-)

  4. 4
  5. 5

    „In der Zwischenzeit haben wir weiter versucht, die zwischenzeitlich gewachsenen Magengeschwüre nicht am Platzen zu hindern.“

    Was denn? Auch noch freiwillig zusammen mit der Hotline Magensäure produzieren? Kann ich ja irgendwie nicht ganz glauben … ;-)

  6. 6
    Gernot Trathnigg says:

    Arcor gehört in die Wüste geschickt!! Seit Jahren haben die nur Probleme- wie kann sich ein Unternehmen das sooo viel Mist produziert sich nur halten?? Ist der Kunde nicht mündig genug? Vielleicht sollt ein „Anti-Arcor- Verein“ gegründet werden um denen mal zu zeigen wo es lang geht. Manchmal frage ich mich, ob Arcor nicht kann oder nicht will – sparen an allen Ecken – am Service zuerst:
    Ich würde sofort wechseln!
    Mit freundlichen Grüßen
    Gernot Trathnigg

  7. 7
    Klaban says:

    Was wir mit Ar—cor durchgemacht habe, weiss nur der liebe Gott, sogar Die verbraucherzentrale ist machtlos gegen AR —- cor.Gutgemacht Ar – — cor

  8. 8
    Daniel says:

    Hallo liebe Leute,

    ich kann leider auch nur ein Lied davon singen. Allerdings, wenn man alles mal rein objektiv betrachtet, hat jeder Provider oder Carrier hier und da Probleme bzw. Schwierigkeiten bei der Zuordnung der Störungsquelle. Leider muss man heut zu Tage überall hinterrennen um sein gepeinigtes Gemüht zu beruhigen. Wenn DSL und Telefon an technischen Schwierigkeiten scheitert, dann ist das leider oftmals schweren Herzens zu kraften. Zumindest muss man das, da alle Anbieter dahingehend ihre „Problemchen“ haben. Wenn es allerdings an kaufmännischen Differenzen oder sogar dem telef. Support des Kundendienst scheitert, sollte man sich überlegen ob man die richtige Wahl getroffen hat.

    MFG
    Daniel