Arcor verzögert und lügt

Nach end- wie sinnlosen Gesprächen mit der Arcor-Geschäftskundenbetreuung -Abwimmlung, konnte ich feststellen, daß man sich dort bisher nicht ernsthaft mit dem Problem befaßt hat.

Die Express-Störungsmitteilung, die nach einer ersten Auskunft um 13:30 Uhr rausgegangen sei, ist erst um 17:34 Uhr an die Telekom übermittelt worden.

Der abendliche Anruf eines Arcor-Mitarbeiters war auch nur ein Placebo. Bis jetzt hat sich hier noch kein Techniker gemeldet.

Die Rechtsabteilung von Arcor hat zumindest meinen Notruf weitergegeben an einen Mitarbeiter von Arcor, der sich nun bei der Telekom nach dem Stand der Dinge erkundigen wird.

Weitergekommen bin ich jedoch dadurch auch nicht. Kein Telefon, kein Fax, kein DSL – seit nunmehr 2 1/2 Tagen. Das ist die Leistung von Arcor.

Im übrigen bin ich der Ansicht, daß Arcor nicht die Wahl einer auf Zuverlässigkeit angewiesene Anwaltskanzlei sein sollte. Warum? Lesen Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Arcor, Arcor-Störung veröffentlicht.

8 Antworten auf Arcor verzögert und lügt

  1. 1
    C.J. says:

    Arcor ist toll – solange alles funktioniert.
    Gilt übrigens auch für die rosa Jungs, die grünen Männchen, die roten Telefonterror-Teufel, die …

  2. 2
    doppelfish says:

    Dann hatte Dominik doch recht (wobei ich mich durchaus dem dortigen, äh, Nicht-Wunsch anschließen würde).

  3. 3
    Thomas S. says:

    Es ist einfach nur Glückssache! Andererseits – ein Freund von mir arbeitet als Rechtsanwalt bei der Verbraucherzentrale – aus seiner Arbeit resultiert doch recht deutlich eine Statistik …

    Andererseits – ein wirkliches Interesse am Kunden kann man den Firmen nicht mehr unterstellen – woran auch die Wertschätzung der Mitarbeiter von Callcentern durch die Geschäftsleitung schuld ist – und die Tatsache, dass bei solchen günstigen Massendienstleistungen kein rentabler Support mehr möglich ist.

  4. 4
    Tom says:

    Ein noch geringeres Tempo hat Arcor bei der Bearbeitung der Warteschlange von Faxeingängen auf den allgemeinen Kundenfaxnummern (0800-1070444 bzw. auf der kostenpflichtigen 0181er).

    Laut einem Beitrag in einem Internet-Forum, in dem die Aussage eines Arcor-Mitarbeiters zitiert wird, wurden von Arcor am 21. Januar 2008 gerade die Faxeingänge vom 14. Dezember 2007 bearbeitet.

    Das klingt unglaublich, deckt sich aber mit meinen Erfahrungen: Eine Fax-Bearbeitungsdauer von 2-8 Wochen wurde bei mir in den letzten vier Jahren, in denen ich Arcor-Kunde war, nie unterschritten.

    Man scheint bei Arcor im Management vielleicht nicht erfasst zu haben, dass bei gleichbleibender personeller Unterbesetzung die Warteschlange bei konstanten Eingängen nie kürzer wird. Vielmehr werden Kunden, wenn sie nach drei Wochen keinerlei Reaktion erhalten, ihre nicht beantworteten Faxe erneut versenden und somit die Menge der Eingänge auf der Faxnummer pro Tag weiter erhöhen.

    Vielleicht ist so auch zu erklären, dass Arcor-Kunden in Internet-Foren regelmäßig von angeblich (laut Arcor) „nicht angekommenen“ Faxen berichten. Einige chronisch überlastete Mitarbeiter mit täglichen, nicht zu erreichenden Zielvorgaben werden möglicherweise auch Faxe ohne Kundenzuordnung als bearbeitet abhaken, nur um mengenmäßig die internen Zielvorgaben zu erfüllen.

  5. 5
    der Lederclaus says:

    Moin Herr Hoenig,
    das sind die täglichen Probleme unserer schnellen Lebensweise. Seien Sie versichert, daß es mit der Telekom nicht viel besser läuft. Nach Freischaltung des DSL-Anschlusses am 20.Dez. 2007 hat es nun bis zum 1. Febr. 2008 gedauert, bis die Leitung funktionierte. Wohlgemerkt in der Hamburger Stadtmitte. Die Freude war nur kurz. Seit dem 3. kann ich wieder nur noch ISDN nutzen. Man vermutet den Fehler in meiner Hardware (die ich von der Telekom bezogen habe und auf der in großen Lettern die Werbung des Vereins prangt).
    Aber wenigstens funktioniert ISDN (noch) und wir sind nicht ganz von der Welt abgeschnitten…
    Ich wünsche Ihnen einen erfreulichen Tag!

    Schöne Grüße, C.D.

  6. 6
    Ranja says:

    Hallo Herr Hoenig,
    das ist ja sehr interessant, was Sie hier für Erfahrungen berichten. Ich habe nämlich ebenfalls seit 23.01.08 ein kaputtes Telefon und habe auch den Eindruck, dass Arcor mich mit Hotlines und anonymen Mailportalen hinhalten, sonst aber nix tun. Habe jetzt eine bitterbösen Brief an die Kundenbetreuung in Eschborn verfasst und mit Kündigung und der Nichtbegleichung der nächsten Rechnung gedroht, nachdem ich ja nun seit zwei Wochen die Leistung nicht nutze kann.
    Falls das icht hilft: Wie kommt man denn an die Telefonnr. der Geschäftsleitung in Eschborn???

  7. 7

    Schauen Sie sich mal den Kommentar von Tom an, den er zu diesem Beitrag geschrieben hat.

  8. 8
    Tom says:

    Als Ergänzung zu meinem obigen Kommentar vom 30.01.:

    Auch bei der Telekom wurden laut einem Artikel im Stern vom 06.02.2008systematisch schriftliche Kundenbeschwerden von den Mitarbeitern ignoriert und nicht bearbeitet.