Arcor hat’s geschafft: Wir sind wieder drin

Seit ein paar Minuten sind wir wieder online. Der Exchange-Server wird noch von den aufgelaufenen eMails gefüttert, wir verteilen die Anrufbenachrichtigungen auf die Akten und senden die gestauten Faxe und Benachrichtigungen übers Arcor-Netz.

Geholfen hat der Hinweis in einem Kommentar von Tom zu diesem Beitrag. Tom hat auf diesem Wege die Telefonnummer der Rechtsabteilung von Arcor mitgeteilt. Die dort tätige Juristin hat dann den Ball in die richtige Richtung gestoßen. Vielen Dank zunächst an Tom.

Es gibt bei Arcor eine Stelle in Essen, die sich explizit um Rechtsanwälte kümmern soll. Der dortige Mitarbeiter konnte die richtigen Leute in Bewegung setzen, sich um die Diskussion der Techniker von Arcor und Telekom kümmern und vor allem: Er konnte mir eine Perspektive geben.

Auch bei diesen beiden möchte ich mich auf diesem Wege noch einmal bedanken. Die Organisatoren für die Kundenbetreuung und das System der Abwimmelung allerdings wünsche ich in die ewige Hölle, zumindest aber für drei lange Arbeitstage.

Dieser Beitrag wurde unter Arcor, Arcor-Störung veröffentlicht.

5 Antworten auf Arcor hat’s geschafft: Wir sind wieder drin

  1. 1
    Tom says:

    Sehr erfreulich!

    Dass die „normalen“ Kommunikationskanäle über die Callcenter von Arcor bei Problemen häufig nutzlos sind und es bei Arcor keine funktionierende Eskalation gibt, zeigt sich auch daran, dass in einigen Internetforen unter Arcor-Kunden mittlerweile die „Vorstandsbeschwerde“ per Brief als Allerheilmittel schon bei 0815-Problemen propagiert wird.

    Anscheinend landen nur so die Anfragen bei Mitarbeitern, die mehr Kompetenzen besitzen, als das Besprochene über Standard-Formulare per Computer ans Backoffice weiterzuleiten.

  2. 2
    RA JM says:

    Welcome back ! ;-)

  3. 3
    C.J. says:

    Also dieser speziellen Nummer für Anwälte unterstelle ich mal, dass sie nicht wegen der Notwendigkeit und der daraus resultierenden Dringlichkeit einer funktionierenden Kommunikationsstruktur von Anwaltskanzleien eingerichtet wurde.

  4. 4
    doppelfish says:

    Nicht, daß jetzt der Mailserver unter der Last der Mails zusammenbricht …

  5. 5

    Kenn ich alles. Bei uns hat es über 1 Woche gedauert, da ein Teil, das die Kopplung zwischen T-Kom und Arcor defekt war.
    Seit dem geht es einwadfrei. Lieber Arcor und anständige Rechnungen als T-Kom und in 5 Jahren nicht eine korrekte Rechnung. Wobei ich privat zur Zeit mehr in Richtung Alice tendiere. 29,90 bei 12000er Flat und Telefon.de Flat sprechen für sich.