So geht’s natürlich auch

Noch ein Skandal-VW:

Polzilei

So eine Beschriftung könnte aber schon das Mißfallen der Ordnungshüter provozieren. Aber naja, was soll schon passieren?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Wanne), Kanzlei-Wanne veröffentlicht.

15 Antworten auf So geht’s natürlich auch

  1. 1
    Regimekritiker says:

    Hey, danke für die tolle Idee

  2. 2
    matthiasausk says:

    Wieso -ausder Entfernung gefragt- sollte einer blau-weißen Organisation ein grün-weißes Auto mißfallen?

    Oder ist Berlin so arm, daß man sich dort immer noch keine blau-weißen Folien mit gelben Reflektorbändern leisten kann?

  3. 3
    ich says:

    Man erinnere sich an

    http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/huellerup-bei-flensburg-polizei-stoppt-pinkfarbenes-pozilei-auto-12170918.html

    Reflektoren sehe ich bei dem Bully keine, also kein Problem. ;-)

  4. 4
    matthiasausk says:

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sein Auto durch Reflektorfolie besser sichtbar und damit sicherer machen dürfte?

  5. 5
    Engywuck says:

    Als ich noch jung war (also ca. 25 Jahre her) fuhr bei uns in der Gegend (Oberndorf/BW) auch ein Pozilei-Auto (in korrekter Wagenfarbe) herum. IIRC bekam der Halter damals Ärger, weil das ebenfalls angebrachte Logo dem Original zu ähnlich sah (Kätzchen statt Löwen oder so)…

  6. 6
    WPR_bei_WBS says:

    Was soll schon passieren? In Berlin? Man wird vielleicht in eine Wanne (nein, nicht die Kanzlei-Wanne :-)) bzw. deren Nachfolger gezogen und erstmal bearbeitet. Ich würde zumindest empfehlen, kein blaues T-Shirt zu tragen wenn man diesen VW fährt…

  7. 7
    WPR_bei_WBS says:

    @ matthiasausk:

    Nun, wir kämen dahin, dass der Straßenverkehr unsicherer würde – wenn das nämlich jeder macht, fällt es nicht mehr auf. Insbesondere dort nicht mehr, wo es aufgrund der Gefährdungssituation besser auffallen sollte. Es hat ja auch seinen Grund, dass nicht jeder mit einer angeschalteten gelben Rundumkennleuchte rumfahren darf.

  8. 8
    Engywuck says:

    kommt natürlich drauf an, wo man rumfährt. Hier im Schwarzwald wäre mir im Herbst auf manchen Fahrzeugen solche Reflektorfolie (wenn auch nicht in diesem exzessiven Umfang) nicht unlieb – manche Farben sieht man auf einsamer Landstraße nachts oder in der Dämmerung kaum, und wenn dann wenige Fahrzeuge auf der Straße sind… Klar, man muss ohnehin aufpassen, aber ob es wirklich schaden würde…

    Kindern wird empfohlen, Reflektoren zu tragen (sind solche Streifen an Kinder-Schulranzen nicht sogar (quasi) Pflicht?), Fahrradfahrern wird empfohlen, sich auffällig gekleidet aufs Rad zu setzen – aber Autos sollen es nicht dürfen? §49a(1) StVZO ist da leider dagegen…

    Die Rundumkennleuchte ist zwar auch verboten (nach §52 StVZO), aber das ist verständlich, da sie auf spezielle Gefahren aufmerksam machen soll und vor allem aktiv leuchtet und damit evtl. eher ablenken kann.

    Nach §53(10) müssen manchmal sogar solche Markierungen angebracht werden, aber bei Autos sind sie verboten – klingt erstmal seltsam, ohne die Begründung zum Gesetz gelesen zu haben.

  9. 9
    Liebig says:

    Was kann schon passieren?

    Nichts leichter als das:
    Fahren Sie einfach mit diesem Fahrzeug durch die Liebigstr. in Berlin-Lichtenberg.

    Zuvor regeln Sie aber bitte wer an Ihrer Stelle hier über die nachfolgenden Ereignisse berichtet.

    Nur für den Fall das Sie selbst dazu nicht mehr in der Lage sein sollten.

  10. 10
    Der wahre Liebig says:

    Die Liebigstraße liegt in Berlin Friedrichshain!

  11. 11
  12. 12
    K75 S says:

    Ah, … da isse ja wieder. :-)

    Danke @Steffen.

    Habe die Polente vor Jahren regelmäßig in Steglitz gesehen. Vielleicht gibt´s aber davon auch einfach mehrere …^^

  13. 13
    WPR_bei_WBS says:

    Ich habe die Polente als Kind immer im Fernsehen gesehen. Gefahren von „Oberwachtmeister Hund, Hund wie Katze!“ :-)

  14. 14
    Matthias K says:

    @Engywuck: Seitlich dürfen retroreflektierende Streifen oder Reflektoren angebracht werden. Nur müssen sie gelb und bauartgeprüft sein. §§51a, 22 StVZO.
    Am Heck leider nicht für PkW. Ein Sinn dieser Einschränkung erschließt sich mir dabei nicht. Für die großen Fahrzeuge ist ja extra eine Konturkennzeichnung vorgeschrieben, damit man sie gut erkennt.

  15. 15
    Leon Bacher says:

    Aber man will den Straßenverkehr sicherer machen!
    Ich glaube, dass sollte nochmal überdacht werden.