Warme Semmeln

Nachbestellt:

Semmeln

Ging weg wie warme Semmeln, die Briefmarke. Es geht eben nicht alles nur per eMail. 8-)

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen veröffentlicht.

6 Antworten auf Warme Semmeln

  1. 1
    RA Anders says:

    Schick, aber auch nicht ganz günstig. Aber jetzt wissen wir alle, wofür das durch Email gesparte Porto verwendet wird.

  2. 2
    Markus says:

    So ähnlich habe ich auch gedacht. Wer sich solche Briefmarken leisten kann, muss Geld haben.

    • Wenn man die 58 Cent pro Marke mal außer Acht läßt (weil die ja bei jedem Briefversandt anfallen), sind die Wannen-Marken gar nicht sooo teuer. Wohlfahrtsmarken kosten mehr. ;-) crh
  3. 3
    Miraculix says:

    Da kommt ja Neid auf :)

  4. 4
    Markus says:

    @crn: Stimmt auch. Aber da tu ich ja Gutes :)
    Und wegen der eigenen Marken: das lohnt sich nur, wenn man die in großer Stückzahl herstellen lässt, sonst ist die Diskrepanz zwischen 58 Cent und dem Preis, den man für die Herstellung bezahlt, doch recht hoch (ich wollte für den Sportverein auch mal welche herstellen lassen).
    Also: große Stückzahl -> Geld muss vorhanden sein :)
    Aber die Marke sieht schon gut aus, vermutlich kann man die auf irgendeiner Plattfrom in ein paar Jahren für das Zigfache ersteigern. :)

  5. 5
    anon says:

    In welchem preislichen Rahmen bewegt man sich denn da in etwa?

  6. 6
    Markus says:

    Nimmt man die kleinstmögliche Variante (1 Bogen mit 20 Marken), kosten 20 Marken á 58 Cent 39,92 Euro, also knapp 2 Euro pro Marke.
    In der größtmöglichen Variante (10000 Marken á 58 Cent) kostet das 6752 Euro, also 67,5 Cent pro Marke.