Stinkende Päckchen

Aus einem Kommentar zu einem kritischen Blogbeitrag aus dem Jahr 2006 zum Service der DHL:

aktuell persönlich besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass unser DHL Zusteller im Fahrzeug seit Jahren Zigarillos raucht und sogar mit der Kippe an die Tür kommt~ die Pakete stinken alle! nach kaltem Rauch ! einfach nur eklig! Massenhafte Beschwerden waren bisher völlig zwecklos~ beschwerderesistent! Versender wechseln geht in diesem Fall leider nicht…

Das ist aber auch schlimm geworden mit diesen Rauchern! ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

11 Antworten auf Stinkende Päckchen

  1. 1

    Da muss ich glatt mal an meiner DHL-Lieferung schnuppern. Die war immerhin lange unterwegs…

  2. 2
    Wolfi says:

    Naja, Zigarillos/Zigarren gehen ja meiner Meinung nach noch vom Geruch her (Anmerkung: Ich bin aktiver Nichtraucher :) ). Das, was da richtig nervt ist der kalte Nikotinqualm von normalen Zigaretten…bäh.
    Habe ich auch immer seeeehr viel Spaß wenn ich den PC von einem (ketten)rauchenden Individuum reparieren darf (geht meist aber relativ einfach…einmal alles sauber machen, dann geht idR wieder alles wie es soll :D ).

    In dem Sinne dann mal rauchfreie Grüße aus Nordhessen :)

  3. 3
    Caron says:

    Geht ja noch. Unser alter Hermesmann hat das auch gemacht, allerdings auch mit den nur in Plastiksäcken verpackten Klamotten von Otto im Wagen. Da stank dann direkt auch die Ware. Das haben wir selbstverständlich direkt zurückgehen lassen.

    Wenn ich es nicht eilig hätte, würde ich die Annahme von stinkenden Paketen verweigern.

  4. 4
    Tanja Koller says:

    Bei Hermes und den Subunternehmern läuft es mit etwas Glück noch besser:
    http://de.reclabox.com/beschwerde/56482-hermes-logistik-gruppe-deutschland-hamburg-betrunkene-mitarbeiter-im-paketshop

    http://de.reclabox.com/beschwerde/56358-hermes-logistik-gruppe-deutschland-hamburg-paket-in-der-papiertonne#gallery
    Vielleicht kann man auf Wunsch auch eine Zustellung an die Restmülltonne bekommen?

  5. 5
    wrdlbrmpft says:

    Das ist der allseits bekannte und beliebte Fisch per Nachnahme. Das sind keine Zigarillos. Jehnse ma zun Nasenartzt!

  6. 6
    Hans says:

    Bei Hermes läuft es besser? Dass ich mich nicht totlache. Das erste Mal dass hier Pakete stinkend und von einem ebenso stinkenden Ausfahrer gebracht wurden war als vor Jahren Hermes den Betrieb aufnahm. Und auch danach sind von Hermes immer nur Horrorgestalten gekommen, während die DHL/DPAG-Mitarbeiter alle völlig korrekt sind.

  7. 7

    Den würde ich glatt auf einen Zigarillo herein bitten, wenn er meine Bücherpakete liefert.

  8. 8
    Badenserbub says:

    Der Hermes-Paketshop war bei uns in einer Raucherkneipe – ein Grund nichts mehr dorthin zu bestellen und zum Versenden etwas weiter zu fahren…

  9. 9
    tapir says:

    Vielleicht sollte sich „doro“ einmal eine der vielen aktuellen Dokus über die Beschäftigungsverhältnisse und -bedingungen bei den nahmhaften Paketzustellern ansehen.
    Der Zusteller dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zur Zeit 16-Stunden-Schichten bei einem Stundenlohn von ca. 5 € in einer 6- bis 7-Tage-Woche inklusive unbezahlter Überstunden hinlegen … Das Wort (Raucher-)Pause wird in seinem Leben nicht vorkommen.
    Tut mir leid, „doro“, dass „Versender wechseln“ in Ihrem Fall nicht geht. Da hat Sie ein hartes Schicksal getroffen. Kleiner Tipp, viele Dinge aus dem Internet kann man auch heutzutage noch im Einzelhandel um die Ecke erwerben.
    Der Aufpreis für die minimal günstigeren Artikel aus der Menschenausbeuterbranche dürfte das ab und zu nach kaltem Rauch müffelnde Paket sein.

  10. 10
    Max says:

    Das eigentlich Schlimme ist, daß bereits der bloße Geruch von Tabakprodukten – der nicht gesundheitsschädlich ist! – eine Hysterie ohnegleichen auslöst. Würde das Päckchen nach irgendeinem penetranten Parfüm riechen, wäre alles in Ordnung.
    Am besten die Päckchen riechen nach irgendeinem Raumspray, über die Schädlichkeit dieser Produkte gibts gottseidank keine Studien…

  11. 11
    Phillipp says:

    Schön mal von der österreichischen Post gehört? Wir haben hier das Paradies!