Wurzelspitzenresektion

Die Wurzelspitzenresektion (WSR, auch Apektomie, Wurzelspitzenamputation) ist eine Entfernung (Resektion) einer Wurzelspitze (Apex) des Zahnes.

Quelle: Wikipedia

Hmpf.

Update:
24 Stunden, 4 Schmerztabletten und reichlich Chlorhexamed später geht es jetzt wieder mit dem Sprechen. Das mit dem klaren Denken folgt dann gewiss noch …

Besten Dank @all für die Anteilnahme!

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache veröffentlicht.

14 Antworten auf Wurzelspitzenresektion

  1. 1

    Zahnschmerzen sind der einzige Grund, der mich eventuell mal zum Suizid treiben wird.

  2. 2

    Armer Carsten!

    Ist es vorbei? Gute Besserung!

  3. 3
    Alexandra Braun says:

    Gute Besserung!
    Immer, wenn ich das Wort lese, bekomme ich automatisch ein fieses Pochen in irgendeinem Zahn.

  4. 4
    Klugscheisser says:

    Und ja eine Wurzelbehandlung ist schlimmer als es sich anhört… :(
    dann mal viel erfolg und schnelle besserung

  5. 5
    Jens says:

    Habe ich auch schon hinter mir … Halb so wild!

    Gute Besserung.

  6. 6
    Ulf Dent says:

    Wer braucht im 21. Jahrhundert dennoch original Zähne? Es gibt doch Mixer, Zauberstäbe und gut sitzende Protesen, die das Leben extrem vereinfachen. Zudem muss man nicht mehr ewig die Nahrung zerkauen und einspeicheln,(Speichel sammeln, und dann der Nahrung zufügen und ab in den Mixer) und horrende Geldsummen und Schmerzen ertragen. Man hat mehr Zeit zum Arbeiten, was die Wirtschaftlichkeit fördert, auch das Zähneputzen entfällt. Ergo: Mehr Zeit und Geld fürs Motorradfahren bzw. fürs Tuning.

  7. 7
    Kampfschmuser says:

    Einziger Ausweg: Vollnarkose

  8. 8
    RA Munzinger says:

    Als Sanitätssoldat habe ich bei der Bundeswehr sogar einmal bei einer WSR assistiert. War keine gute Vorbildung, denn ich wußte leider zu genau, was mich erwartet, als ich 2001 selbst eine über mich ergehen lassen musste.

  9. 9
    doppelfish says:

    Wie so oft gilt auch hier: Es könnte schlimmer sein.

    Nichtsdestotrotz: Alles Gute!

  10. 10
    Ö-Buff says:

    Mein tiefes Mitgefühl.
    Für meine Wurzelbehandlung brauchte ich nur 9 Termine.
    Hier hab ich noch einen Link für einen Vorgeschmack…
    http://tinyurl.com/yvg7ko

  11. 11
    unitedbrands says:

    Das wird schon. Die Betäubungsmittel sind heutzutage wirklich viel besser als früher.

  12. 12
    gordon says:

    Mein Schließmuskelriß war mit Sicherheit schmerzhafter.

  13. 13
    Jens says:

    @doppelfish (9)

    Danke für den Link.
    YMMD

  14. 14
    skugga says:

    Schön isses nicht, lässt sich aber auch als Zahnarztweichei (so wie ich) gut überleben. Und rettet einem dauerhaft nen Zahn. Mein Schneidezahn ist dank WSR vor gut 25 Jahren immer noch da. Lob und Preis dem Carolinum in Frankfurt, jeder normale Zahnarzt hätte das Mistvieh damals gezogen.