Strafbare Faxwerbung

Es gibt Spammer, die es nicht lassen können und die Welt mit ihren Werbefaxen zumüllen. Und dann gibt es noch solche hier:

Wenn es nur die eine Seite wäre, die diese Idioten versenden, wäre es nicht weiter wild. Aber die Seiten 2 bis 10 dieses Faxes macht aus dem Spam durchaus eine Aktion, für die sich grundsätzlich auch eine Straf-Ermittlungsbehörde interessieren könnte.

Bei uns richtet so eine Sendung keinen Schaden an: Ob wir eine Fax-Datei mit nur einer Seite in den Orkus schicken oder eine solche mit zehn Seiten, macht keinen Unterschied.

Die Empfänger, die allerdings ihre Faxe noch ausdrucken, haben an sowas richtig Freude.

Dieser Beitrag wurde unter Strafrecht, Unerwünschte Werbung veröffentlicht.

10 Antworten auf Strafbare Faxwerbung

  1. 1
    Autofahrer says:

    Die Seiten 2 bis 10 in der pdf-Datei sind bei mir nur schwarz und ich hatte mich schon so auf prima Tipps für das Investment gefreut :-)

  2. 2
    Lurchi says:

    Und? Können Sie gegen solche Spammer, die sich gern hinter einer „Limited“ irgendwo im Ausland verbergen, etwas machen?

    Wir bekommen hier ständig so einen Müll und fühlen uns echt hilflos, weil man die Arschlöcher dahinter nicht zu fassen bekommt.

    Ideen?

  3. 3
    DrNozar says:

    Idee?
    Busreise zur Ltd. organisieren.

    :-)

  4. 4
    nizagam says:

    Hallo,

    also wir bekommen das FAX auch etwa einmal im Monat als PDF, aber das hat immer nur 1 Seite, vielleicht ist unser FAX Gerät intelligenter?

    Mfg,

    Niz

  5. 5
    Kampfschmuser says:

    Ich sehe dieses Fax auch ca. alle 1-3 Monate. Es hat immer 1 Seite. Und hier steht noch ein klassisches Papierlaserfax.

  6. 6
  7. 7
    Micha says:

    Für sowas installiert man jAnrufMonitor. Absender auf die Blacklist, fertig.

  8. 8
    fernetpunker says:

    Welchen Straftatbestand erfüllt denn unerwünschte Fax-Werbung?

      Schreiben Sie hier ‚mal die Faxnummer Ihres (Tinten-/Laser-)Faxgerätes auf, dann können Sie anschließend diese Frage selbst beantworten. crh
  9. 9
    doppelfish says:

    DrNozar: Auja. Taktischer Kleinbus. Ob die Wanne wohl fit ist? Würde sich ja anbieten. :D

  10. 10

    […] verschickt. Die aggressivsten Fax-Spamer sind derzeit: SWISS MONEY REPORT, EUROPEAN STOCK REPORT, Lombards Investorenbrief, Europe Money Report und die Vermarkter von Kunstpflanzen, Chefsesseln, […]