… gut im Griff

Der Betroffene hatte des Nachts auf einer belebten Kreuzung den Verkehr geregelt. Er wurde nach dem PsychKG untergebracht und legte dagegen Beschwerde ein.

Aus dem Protokoll der Anhörung durch den Beschwerderichter:

Zuerst hatte ich zu DDR-Zeiten eine expansive Manie zugeschrieben bekommen. Dann war ich manisch depressiv. Depressionen hatte ich sehr viele, das muss ich sagen. Dann galt ich als schizophren. Seit ich mein Haus angesteckt habe, gelte ich als alkoholgefährdet. Die Spielsucht habe ich aber gut im Griff.

Na bitte, ich weiß gar nicht, was man von dem Mann will.

Danke an Herrn Direktor für den Beitrag.

Dieser Beitrag wurde unter Mandanten veröffentlicht.

9 Antworten auf … gut im Griff

  1. 1
    stefan says:

    Hat er denn auch den Verkehr gut im Griff gehabt?

  2. 2
    RA Munzinger says:

    Das interessiert mich allerdings ebenfalls. Vielleicht ein Naturtalent?

  3. 3
    fernetpunker says:

    Jaja, die Beklopptos! :-)

    P.S.: Bin selbst einer. Hab´s aber auch „im Griff“.

  4. 4
    Lästerer says:

    .. zumal er als Polizeibeamter doch auch über jeden Verdacht erhaben ist – oder habe ich da was flasch verstanden? ;-)

  5. 5
    Kampfschmuser says:

    @Lästerer
    Nee, ein StA. ;)

  6. 6
    Christoph says:

    In einem Nachbardorf gab es jemanden, der jahrelang den Verkehr auf einer für ein Dorf recht belebten Kreuzung geregelt hat (wo natürlich kein Bedarf dafür bestand). Der hat das aber gut genug gemacht, um in Ruhe gelassen zu werden. Hat niemanden gestört.

  7. 7
  8. 8
    Ein Berliner says:

    Ein (fast) ganz normaler Berliner – oder?… ;-)
    Schöner Beitrag!

  9. 9
    MaxR says:

    und um 3 muß er weg, weil da kommts Orchester im radio, da musser dirigiern.