Ausgedealt

Mensch, Meier. Das war wohl nichts mit dem Sprung in die Selbständigkeit.

Aber wenn ein Eisdealer meint, seine Eisdiele „Meiers“ nennen zu müssen, hat er wohl irgendwas nicht wirklich begriffen.

Dieser Beitrag wurde unter Off Topic veröffentlicht.

6 Antworten auf Ausgedealt

  1. 1
    Anno says:

    Mal davon abgesehen das ich das mit Meiers nicht ganz verstehe, interessiert mich eher wo das Bild aufgenommen wurde, so runter gekommen wie das ist (Großansicht benutzen da sieht man mehr).

  2. 2

    @Anno:
    Vielleicht findet sich ja ein Kundiger, der das Häuschen kennt.

    Ich muß da nochmal vorbei und hoffe, noch ein paar weitere Fotos von dem Städtchen machen zu können. Das sieht nämlich ansonsten recht proper aus und diese Eisdiele ist eigentlich der einzige Schandfleck in Innenstadt-Fußgängerzone.

    Nicht, daß hier der Eindruck entsteht, die Stadt sähe insgesamt (immer noch) so aus.

  3. 3
    RA JM says:

    „Ich hatte einen ziemlich langen Schulweg, der durch die ganze Stadt Burg führte, die Schule lag in der Kapellenstraße. Was ich am schönsten fand, war die Tatsache, dass ich auf meinem Schulweg an Meiers Eisdiele vorbeikam“

    Damals, 1946 war die Bude vielleicht noch der Renner. ;-)

  4. 4
    MaxR says:

    Mit Apostroph wär das nicht passiert ;)

  5. 5
    calypso says:

    Und was ist jetzt an dem Bild lustig? Abgesehen davon, dass die Eisdiele ziemlich heruntergekommen ist und das Maiers ohne Deppenapostroph auskommt (auch wenn das in dem Fall nach neuer Rechtschreibung meines Wissens sogar erlaubt wäre)?

      Hier ist überhaupt nichts lustig, alles nur Beiträge ohne Firlefanz. crh
  6. 6
    Artenschutz says:

    Alles nichts gegen das berühmte Geschäft „Gift’s“ am Frankfurter Flughafen.