Verteidiger mit besonderen Fähigkeiten

Auf die Website eines Anwalts gehört die Beschreibung seiner Kompetenzen, unter anderem auch der Hinweis darauf, welche Sprachen er spricht.

Sprachen: Deutsch, Englisch und Kölsch

Dieser Hinweis eines Kölner Verteidigers auf seine sprachlichen Fähigkeiten deutet darauf hin: Der Mann hat Spaß an seinem Job.

Dieser Beitrag wurde unter Verteidigung veröffentlicht.

8 Antworten auf Verteidiger mit besonderen Fähigkeiten

  1. 1
    RA JM says:

    Danke für den Tipp. Da muss ich doch gleich einmal Plattdeutsch nachtragen. ;-)

  2. 2
    Dominik Boecker says:

    Und ich kann Dir versichern: „Der Mann hat Spaß an seinem Job.“ den Eindruck habe ich von ihm auch. :-)

  3. 3
    Gerd says:

    Wäre er in Düsseldorf ansässig, stünde dort sicher Alt.

  4. 4
    doppelfish says:

    Wie steht’s denn mit dem hier bloggenden Anwalt? Hm? :D

  5. 5

    … der beherrscht leidlich noch das Siegerländer Platt. Da diese Sprache (sic!) nur von solchen Leuten (Siegerländer) gesprochen wird, die sich nicht strafbar machen (können), habe ich darauf verzichtet, damit zu werben. ;-)

  6. 6
    Nils says:

    Ich muss hinzufügen, diese Sozietät ist mir auch auf anhieb sympahtisch! Das der Hund eine eigene Mailadresse hat spricht doch sehr für sich, die haben mehr als nur spaß :)

  7. 7
    gb says:

    naja, Spass hat man wohl hauptsaechlich als Einheimischer – als Auswaertiger she eich Spuelwasser in Reagenzglaesern eher als abtoernend an…

    Trotzdem: nett, das so mit reinzuschreiben, und der Hund hat auch was fuer sich ;)

    g.

  8. 8
    doppelfish says:

    Stimmt. Der eine hat einen Kanzleihund, der andere eine Kanzlei-Wanne. Viel Spass weiterhin. Beiden. :D