Tolle Idee um 14 Uhr im Bett

Eine Anfrage per eMail:

Übrigens ist mir heute um 14 Uhr im Bett eine neue Erfindung eingefallen mit einem irre simplen Wirkprinzip, das die Schwerkraft der Erde mechanisch in Elektrische Energie umwandelt…

… Nee bin nich bekloppt und weiss was ich rede …

Ich soll ihm unbedingt bei der Umsetzung dieser Idee helfen.

Na klar, kein Problem!

Dieser Beitrag wurde unter Off Topic veröffentlicht.

8 Antworten auf Tolle Idee um 14 Uhr im Bett

  1. 1
    Julius says:

    Hey, der Mann ist ein Genie!

    Er ist schlauer als die besten Wissenschaftler seit Leonardo da Vinci, die so etwas in ihrer konventionallen Physik als unmöglich definiert haben!

    Oder er hat mal wieder die Verschwörung der Energiekonzerne aufgedeckt … (Die verhindern ja seit Jahren diese Art der Energieerzeugung, um mehr Geld zu verdienen) *g*

    Okay, im Ernst: Ein Link für den Mann um ihm weitere sinnlose Forschiungsarbeit zu ersparen: http://de.wikipedia.org/wiki/2._Hauptsatz_der_Thermodynamik#Zweiter_Hauptsatz

  2. 2
    doppelfish says:

    Warum der Absender um diese Zeit wohl noch im Bett liegt? Vielleicht wirkten da die Beruhigungsmittel noch …

  3. 3
    Danny says:

    Wasserturbinen und Pumpspeicherkraftwerke? Genial! ;)

  4. 4
    Tom Paris says:

    Ihm ist wahrscheinlich aufgefallen, daß ein Kasten Bier auf seinen Fuß Druck ausübt und ist deshalb der Ansicht, diese Druckenergie könne man in elektrische Energie umsetzen. Durchaus naheliegend. Denn was anderes sind Schmerzen als elektrische Signale an das Gehirn? Weshalb brauchen dann elektronische Waagen überhaupt eine Batterie? Genial! Parkende Autos als Energiespender. Einfach einen Druckabnehmer unter den Reifen und schon fließt der Saft!

  5. 5
    ballmann says:

    Diese Weltidee trägt eine klare Handschrift.
    Heisst der Anfrager „Dittsche“ und ist meist in einer Hamburger Imbissbude aufenthältlich ?

  6. 6
    gurd says:

    Das ist doch , wie mein Vorgänger bereits schrieb, eine umständliche Umschreibung für bereits Bekanntes.

    Jedses Wasserkraftwerk nützt die Schwerkraft mechanisch und wandelt sie in elektrische Energie um.

  7. 7
    Jo Katterturm says:

    Ach, so dumm ist das nicht. Nur nicht beliebig wiederholbar. Aber vielleicht will er ja Gestein auf Berggipfeln abbauen und zu Tal rutschen lassen?

  8. 8
    JJ Preston says:

    @ballmann

    Da ich die Gnade habe, dort in der Nähe zu arbeiten, und heute mal wieder dort zu Mittag gegessen habe, halte ich die Bezeichnung „Imbissbude“ für die Eppendorfer Grillstation für durchaus herabsetzend.

    Aber von Dittsche könnte diese Weltidee in der Tat stammen.