Studentische Hilfskraft gesucht

Hilfä! Wir brauchen Unterstützung. Weitere Infos hier.

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache veröffentlicht.

10 Antworten auf Studentische Hilfskraft gesucht

  1. 1
    Pascal says:

    Na mal sehen wie viele Bewerbungen da auf eine Stelle kommen *g*

    Ich bin ja schon zu alt dafür ;)

  2. 2
    MP says:

    Etwas hohe Wochenarbeitszeit für die meisten Studenten nehme ich mal an.

  3. 3

    16 bis 20 Stunden pro Monat. Das sind 4 bis 5 Stunden pro Woche. Das ist zuviel?

  4. 4
    doppelfish says:

    An zwei Tagen einer Woche jeweils zwei Stunden. Hört sich durchaus machbar an.

  5. 5
    Oli says:

    Aus Erfahrung die 4-5h pro Woche sind machbar für einen HiWi

  6. 6

    Ich bin ernsthaft erschrocken. Machbar, 5 Stunden in der Woche?

    Freunde, ich habe mein Jurastudium vollständig selbst finanziert, das hätte mit 4 bis 5 Wochenstunden nie nicht im Leben überhaupt gar nicht funktioniert, nicht bei meinem Alkohol- und Nikotinkonsum.

    Sind die Anforderungen an das Studium so massiv gestiegen, daß selbst 5 Stunden (von zur Verfügung stehenden 168) noch zuviel sind? Ich glaub’s nicht!

    30 h Uni, 30 h Vor-/Nachbereitung, 60 h Schlafen und Zähneputzen. Bleiben noch knapp 50 über. 10 % davon sind zuviel?

    Na also, hörensiemal!

  7. 7
    skugga says:

    Tsis. Weicheier. Da ich mangels BAföG (schon über 30) mein zweites Studium selbst finanzieren mußte, hab ich zu dieser Zeit 20 Stunden pro Woche gebuckelt.

    Und derzeit pack ich auf meine 40-Stunden-Woche noch 10 Stunden Nebenjob drauf und gedenke, demnächst mit der Fortbildung zur Rechtsfachwirtin anzufangen. Wird auch gehen.

  8. 8
    bc says:

    Gibt es in Berlin keine Hausarbeiten, die in der vorlesungsfreien Zeit zu schreiben sind?

    Falls ja, könnte das mit 40 Stunden pro Woche durchaus ein wenig happig werden…
    (optimistisch formuliert)

  9. 9
    doppelfish says:

    @CRH: Sowas hab‘ ich auch gemacht (war aber kein Jura-Studium). Und Zeit hin oder her, sie ist gut angelegt: In der Kanzlei ist der Hiwi/die Hiwine allemal besser aufgehoben als beim Taxifahren oder beim Kellnern.

  10. 10
    icke says:

    Also ich wär dabei. Leider bin ich kein Student mehr und erst in absehbarer wieder in Berlin… Mensch so wird das nix … ;)