Aufgeweckter Vollstrecker

Aus der freundlichen Vollstreckungsankündigung eines westdeutschen Finanzamts:

Für Rückfragen stehe ich unter der oben genannten Telefonnummer in der Zeit von 7.30 – 8.30 Uhr zur Verfügung.

Aber sonst geht’s noch?! Als wenn der Mandant zu dieser Zeit schon imstande wäre, die Tastatur seines Telefons zu erkennen, geschweige denn zu bedienen.

Dieser Beitrag wurde unter Vollstreckung veröffentlicht.

9 Antworten auf Aufgeweckter Vollstrecker

  1. 1
    doppelfish says:

    Dafür gibt’s die Kurzwahl. Abends programmieren, morgens wählen. Wird dann bestimmt ein interessantes Gespräch …

  2. 2
    Marco S. says:

    Bevor das „Westdeutsche“ Finanzamt eine Vollstreckungsankündigung schickt, verschickt es erstmal eine Mahnung. Die Vollstreckungsankündigung wird meist erst ca. 2 Monate nach Fälligkeit der Zahlung versandt. Der liebe Mandant hatte also sicherlich genügend Zeit sich beim Finanzamt zu melden, sogar schriftliche per Dt. Post wäre der Brief sicherlich rechtzeitig angekommen, um schlimmeres zu vermeiden.
    Wenn der Mandant scho nicht zahlt, dann kann er wenigsten früh aufstehen :-))

  3. 3
    RA JM says:

    … und natürlich ist diese Nummer wegen des hohen Gespächsaufkommens in dieser nur einen Stunde permanent besetzt.

  4. 4
    Badenserbub says:

    Der Vollstreckungsbeamte ist eine Art Gerichtsvollzieher = schwerpunktmäßig im Außendienst Tätig. Da ist die tägliche „Sprechstunde“ noch ein echt guter Service (viele GV’s machen nur einmal die Woche Sprechstunde). Die Uhrzeit, nun ja…

  5. 5
    eborn says:

    Wer Schulden hat muss halt auch mal zeitig aufstehen. Vielleicht kommen die Schulden ja davon dass Ihr Mandant zu viel im Bett liegt.

    Um diese Uhrzeit habe ich schon mein Frühstück hinter mir.

  6. 6
    Techniker says:

    @eborn: Sag mal Du Kaspar, hast Du schon mal davon gehört dass es Menschen gibt welche Nachts arbeiten müssen und die froh sind, wenn sie um diese Zeit schlafen können?
    Nicht jeder der erst um acht aufsteht ist ein verschuldeter Faulpelz.

  7. 7
    Badenserbub says:

    @Richter:
    Gerade wenn man Nachtdienst hatte ist es doch kein Problem-bleibt man etwas länger auf und geht als Frühaufsteher durch…

  8. 8

    […] Dumm wie Brot In einem Kommentar schreibt jemand […]

  9. 9
    Edding says:

    Dafür wurden Anwälte/Steuerberater und Kaffee erfunden, beides zusammen im Supermarkt erhältlich. Oh, Juraxx ist insolvent, also nur den Kaffee.