Alles friedlich in der Straßenbahn

Erwartungsgemäß friedlich ging es am Wochenende in Potsdam zu. Nur 100 Angels statt der erwarteten 400 kamen zur Party. Da hatte die Polizei natürlich mehr Zeit für jeden Einzelnen:

fototermin

Foto: ddp (Ausschnitt)

Ich frage mich, warum sich die Jungs „freiwillig“ vor die Digiknipse stellen.

Im übrigen wurde auf einer Zufahrtsstraße jedes Fahrzeug kontrolliert; auch die dort verkehrenden Straßenbahn. Es war zwar nicht das Wetter zum Moppedfahren, aber eine Anreise zum Rockertreffen per ÖPNV: Also, soweit geht’s nun nicht!

Dieser Beitrag wurde unter Rocker veröffentlicht.

3 Antworten auf Alles friedlich in der Straßenbahn

  1. 1
    Niki says:

    Was hätten die Jungs denn machen sollen? Rumzappeln, weiterfahren, Grimassen schneiden?

  2. 2

    Wenn der Polizeibeamte dem Rocker aufgegeben hätte, sich nackt auszuziehen und in den nahe gelegenen Bach zu springen: Hätte er das tun sollen?

    Ohne richterlichen Beschluß dürfen Lichtbildaufnahmen o.ä. (ohne konkreten Anlaß für eine Straftat) nur dann gemacht werden, wenn der Betroffene diese freiwillig gestattet.

    Ein einfaches (und höfliches!)“NEIN! Ich möchte mich von Ihnen nicht fotografieren lassen.“ hätte völlig gereicht.

  3. 3
    Marc says:

    Sehr übertriebene Aktion seitens der Polizei.