Vor dem Finanzamt

Damit die Mitarbeiter im Finanzamt Kreuzberg sich an mich erinnern, habe ich Ihnen die Wanne ‚mal vor die Tür gestellt.

finanzamt.jpg

Schau’n wer mal, welche Reaktionen das auslöst. ;-)

Übrigens: Wenn die Finanzbeamten aus dem Fenster schauen, haben sie freien Blick auf den gegenüberliegenden Friedhof.

friedhof1.jpg

Ich weiß nicht, ob sich die Stadtplaner dabei etwas gedacht haben.

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Steuern veröffentlicht.

6 Antworten auf Vor dem Finanzamt

  1. 1
    doppelfish says:

    Vielleicht wird ja schon emsig diskutiert, wie man da ein Knöllchen ranproduzieren könnte. War da nicht Parkverbot für LKW?

  2. 2
    RA Hoenig says:

    Die Wanne ist ein PKW! Hat das Finanzamt gesagt.

  3. 3
    doppelfish says:

    Also, ich würde ja grundsätzlich nie jemandem ein Bußgeld an den Hals wünschen.
    Aber eben darum wäre „ein LKW-Knöllchen an der Wanne“ ein nettes Gedankenexperiment ;)

  4. 4
    wswbln says:

    …ach, DAS ist der Grund.
    Ich hatte mich schon gewundert, warum die Wanne dermaßen weit von der Kanzlei weg stand und hatte schon eine Panne vermutet.

    Nette Idee, die kleine Gedankenstütze.

  5. 5
    funklutz says:

    …aber jetzt parkt sie doch weit, weit weg in Neukölln, oder hab ich mich da verguckt?

  6. 6
    Hotgun says:

    Ja Die Dicke grüne Berta parkt vorm ATU inne Grenzalle und hat mittlerweile vorne rechts nen Platten.

    Vergessen und abgeschoben???

    Ich hoffe doch nicht.

    Grüße Köpenick
    Ein Bullifahrer