Mc-Donald’s immer noch in Kreuzberg

Das geht aber auch nicht, ein Burger-Restaurant im vegetarisch-grünem Kreuzberg:

Eine Sprengstoff-Attrappe löst einen Polizeieinsatz vor der Mc-Donald’s-Filiale in der Kreuzberger Wrangelstraße aus. Gegen das Fastfood-Restaurant werden immer wieder Proteste der Anwohner laut; […] sie protestieren immer wieder wegen Lärm- und Geruchsbelästigung und die „McKultur“.

Quelle: Tagesspiegel

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzberg veröffentlicht.

3 Antworten auf Mc-Donald’s immer noch in Kreuzberg

  1. 1
    doppelfish says:

    Immerhin nur eine Attrappe. Quasi die vegetarische Version.

  2. 2
    harl3quin says:

    Ist aber auch kein Wunder, wenn die son olles Mäckes einfach mitten im Kiez hinsetzen – hat mich schon gewundert, dass das erst jetzt passiert mit nem Pseudoanschlag.

  3. 3

    Kann ja verstehen, dass die Anwohner das nicht unbedingt positiv aufnehmen. Allerdings wäre es auch schon ein wenig ruhiger und angenehmer, wenn man sich einfach mal nicht so darüber aufregen würde. Irgendwer scheint da ja auch aus dem Viertel hinzugehen, sonst hätte McDonalds dort ja keine Filiale eröffnet.