Brennender Streifenwagen wegen Analogfunk

Diesmal aber am Prenzlberg:

Schon wieder ging ein Auto in Flammen auf: Diesmal traf es einen Streifenwagen vor der Wache in der Eberswalder Straße. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Quelle: Tagesspiegel

Die Kaffeesatzleser in der Polizeigewerkschaft vermuten,

die Brandanschläge würden offenbar immer dann verübt, wenn die Funkwagen des jeweiligen Abschnitts im Einsatz seien. Das lege den Verdacht nahe, dass die Täter den Polizeifunk abhören. Das würde auch erklären, warum bisher noch kein Tatverdächtiger gestellt wurde.

Die Lösung:

den Digitalfunk in Berlin sofort einzuführen. Die „Funkqualität aus der Steinzeit“ gefährde die Sicherheit Berlins und der Polizei.

Naja, zu irgendwas müssen brennende Polizeiautos ja nützlich sein.

Dieser Beitrag wurde unter Polizei, Strafrecht veröffentlicht.

3 Antworten auf Brennender Streifenwagen wegen Analogfunk

  1. 1
    doppelfish says:

    Wenn die Streifenwagen privat unterwegs sind, passiert nichts?

  2. 2
    corax says:

    So langsam wird’s unübersichtlich.

    http://www.brennende-autos.de/#impressum

  3. 3

    An anderen Stellen werden die Milliarden verprasst und da wo es am sinnvollsten und nötigsten ist wird gespart. Wissen ist Macht nichts wissen macht nichts.
    Nichtswissende sind an der Macht.
    Freundliche Gruesse aus Hildesheim