Hält – hoffentlich

Einen optmistischen Autotransport hatte die Berliner Polizei entdeckt:

autotransport_1_600.jpg

Laienhaft, gefährlich, verkehrsunsicher – so umschrieben Beamte des Zentralen Verkehrsdienstes am vergangenen Freitag einen Autotransport in Tiergarten. Den LKW-Spezialisten war gegen 16 Uhr 30 in der Huttenstraße ein Abschleppwagen mit zwei aufgeladenen Pkw aufgefallen, von denen der hintere weit über die Ladekante hinaus in der Luft hing. Bei der Überprüfung der Beladung trauten die erfahrenen Beamten ihren Augen kaum.

Der 38-jährige Fahrer hatte den „Opel“ und den „VW“ mit alten, völlig zerschlissenen Gurten „gesichert“. Diese hätten jederzeit reißen können, ein Verlust der Ladung wäre damit jederzeit möglich gewesen. Laienhaft hatte der Mann das Heck des „VW“ mit einem Gummiseil an der Abschleppbrille seines Fahrzeuges befestigt.

autotransport_2_600.jpg

Quelle: Pressestelle der Polizei Berlin

Unser Nachbarn sind einfach echt gute Improvisationskünstler. :-)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

Eine Antwort auf Hält – hoffentlich

  1. 1
    Ralf says:

    Und jetzt rechnen wir mal den zu erwartenden Gewinn gegen das Bussgeld auf. Das war ja bestimmt nicht das erste mal.