Der Hausmeister macht Urlaub

OK, alles klar.

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzberg veröffentlicht.

9 Antworten auf Der Hausmeister macht Urlaub

  1. 1
    Monika says:

    Früher haben wir immer gesagt:
    Kauf dir Tüte Deutsch,
    hat mir auch gehilft.

  2. 2
  3. 3
    Sven says:

    Ich versteh’s. Bin aber auch geübt, schließlich hat mir mein Hausmeister mal „Befehl von Bühro“ ausgerichtet, dass „Fannen von Fenster mus weg“.

  4. 4
    ivanov ibrahimovnitzsch says:

    und, wie, mr. jankovic hat noch keine stellung bezogen…?^^

  5. 5
    kbn says:

    Falsch, Monika, man sagte:

    „Kauf dich eine Tüte Deutsch, hat mich auch geholfen.“

    Zumindest auf dem Dorf, von dem ich komme.

  6. 6
    SeniorConsultant says:

    Hey, wozu wird ein Hausmeister gebraucht? Richtig: Hof sauberhalten, Kleinraparaturen machen, Handwerker reinlassen. Wozu muss der perfektes Deutsch in Wort und Schrift beherrschen? Alle hier haben den Zettel lesen und verstehen können – so what?

  7. 7
    RA JM says:

    Die Rächtschraibreform ist äbn führ ale da ;-)

  8. 8
    doppelfish says:

    Nein, kbn. „Gehelft“ sagt man. „Gehelft“.

    Könnd ihr alles keine Deutsch hier, oda wass.

  9. 9
    Lara says:

    …wunderschön :)

    Ich freue mich immer wieder zu sehen welch seltener Spezies ich angehöre – der Rechtschreiberling…