Plakat-Kampagne von Philip Morris

Der Zigaretten-Hersteller macht Front gegen die Illegalen.

lecker.jpg

Eine Informationsbroschüre von Philip Morris

klärt über die Gefahren auf. Den Verbrauchern werden mögliche Konsequenzen […] aufgezeigt, und es wird über die mangelnde Qualitätskontrolle und fehlende Hygiene bei der Herstellung von gefälschten Zigaretten informiert.

heißt es in einer Pressemitteilung des Tabak-Konzerns vom 9. August 2007.

Erfreulich, daß sich die Konzernleitung Sorgen um die Gesundheit der Raucher macht. Und um die Rechtschaffenheit der Käufer:

„Wer Zigaretten nicht im regulären Handel kauft, unterstützt damit möglicherweise die organisierte Kriminalität. Unsere Kampagne klärt über negative Konsequenzen des illegalen Zigarettenhandels für Wirtschaft und Gesellschaft, aber auch über strafrechtliche Konsequenzen des Zigarettenschmuggels für Einzelpersonen auf“, sagt Jacek Olczak, Vorsitzender der Geschäftsführung der Philip Morris GmbH.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

6 Antworten auf Plakat-Kampagne von Philip Morris

  1. 1

    Es ist schon skurril, wenn sich Drogendealer über einander beschwerden. :-)

  2. 2

    Nur gut, dass ich Zigarillos rauche.

  3. 3
    Derfeineherr says:

    Orginal Lungenkrebs nur mit Orginalzigaretten!

  4. 4

    Erinnert mich doch ganz starkt an „Thank you for smoking“.
    Naja, Realsataire halt ;-)

  5. 5
    dtiemad says:

    Original-Lungenkrebs dank Original-Zigaretten …

  6. 6
    Gisela von Wissel says:

    ich finde dieses Foto skandalös. Wie kann man eine arme Toilettenfrau, die auf jeden Pfennig angewiesen ist, für eine solche Reklame nutzen, und ihre Brötchen, die ihr vielleicht noch etwas zusätzlich einbringen mit schmutzigen Zigaretten vergleichen. Der Vergleich und das Foto sind Menschenunwürdig. Und das Schlimmste ist, dass sich die bisherige Kritik nur auf die Zigaretten bezieht.Gottseidank gibt es noch andere Leute wie wir, die vor dem Plakat stehen blieben und den Kopf schüttelten über solche Geringschätzung.