Ein sensibler Zivilist …

Aus einer eMail eines Zivilisten an einen Nichtjuristen:

Herr X ist Strafverteidiger, die sind bekannt dafür grobschlächtig, ungehobelt usw. zu sein. Zivilrechtler dagegen, so wie ich z.B., sind stets nett, höflich, zuvorkommend usw. usw.

Aha! Strafverteidiger, so wie ich z.B., haben außerdem ein reichlich dickes Fell. Na warte, Du Pursche! :-)

Dieser Beitrag wurde unter Strafrecht veröffentlicht.

2 Antworten auf Ein sensibler Zivilist …

  1. 1
    Arne says:

    Aber nicht gleich zu Poden werfen, im Überschwang!

    (Frage: Und was unterscheidet dann z.B.Mietrechtler und Erbrechtler, Wirtschaftsstrafrechtler und Verkehrsstrafrechtler ?)

  2. 2

    Wirtschaftsstrafrechtler tragen Schlipse, um ihre Mandanten zu beindrucken. Verkehrsstrafrechtler haben schwarze Fingernägel vom Schrauben.

    Bei den Zivilrechtlern (Miet- und Erbrecht) kenne ich mich nicht aus. Das ist das falsche Blog hier für solche Fragen.
    ;-)