Die Idee …

… entstand beim Abendbrot.

Die Polizisten taten mir immer leid

wurde Gerhard Seyfried vom Tagesspiegel am 11. März 2005 zitiert.

Er hat die grünen Transporter in seinen Berlin-Comics verewigt. Jetzt werden die „Wannen“ ausgemustert.

hieß es in dem Beitrag. Seyfried stellt fest, daß die Wanne nun den Weg allen alten Eisens geht, wie auch die Dampflokomotiven ihn gegangen sind.

Wehmut kommt auf, wir holen uns „Die Flucht aus Berlin“, das Szene-Comic von Seyfried aus dem Jahr 1990. Bilder von Wannen, die am 1. Mai 1987 über die Wiener Straße zu Bolle flogen (Später war an der Brandmauer über den Grundmauern zu lesen: „Bolle ist auch nicht mehr das, was es früher mal war.„)

POLIZEI war auf den Wannen zu lesen. Meine Partnerin zählte die großen Buchstaben. Sieben Stück. Wie auch das Wort KANZLEI sieben Buchstaben hat …

Unter dem Artikel wurde über Auktionen berichtet:

24 Jahre alte Wanne für 3100 Euro ersteigert

Sie sind die wahren Veteranen der Kreuzberger 1.-Mai-Nächte: Die Wannen. Gestern wurden drei der Transporter versteigert. … In den nächsten 10 Jahren sollen sie alle ausgemustert werden. … Die nächsten Wannen werden voraussichtlich am 14. April versteigert.

Warum eigentlich nicht?

Dieser Beitrag wurde unter Geschichte veröffentlicht.

Eine Antwort auf Die Idee …

  1. 1

    […] geklaut bei Bloggerkollege Hoenig aus Berlin. Der fährt mit Wanne schon seit 2005 – und so kam es dazu … Die kleine ausgeliehene Wanne links gebe ich Kollege Hoenig natürlich sofort wieder […]