28. September 1956

Die Deutsche Reichsbahn schließt mit der Inbetriebnahme der Strecke Golm – Saarmund den Berliner Außenring.

BVerwG – Urteil vom 28.09.1956 (II C 183.54) Kurzleitsatz: „Der Ausdehnungsantrag der Einleitungsbehörde im Disziplinarverfahren kann nicht vor den allgemeinen Verwaltungsgerichten angefochen werden.“

Die Bundesrepublik Deutschland schließt ein Luftverklehrsabkommen mit den Niederlanden ab.

Der Luisenhof in Dresden brennt weitgehend ab.

Der Spielmannszug-Markgroeningen tritt in neuen gelben Westen auf.

Am 28.09.1956 wurde der verein Natur- und Vogelschutz eV Ebertsheim in der Gaststätte „Zur Krohne“. gegründet.

Auf einer Tagung in München fordern deutsche Verkehrswissenschaftler den raschen Ausbau des Autobahnnetzes, da seit 1947 die Verkehrsdichte um rund 60% gestiegen sei. Die Unfallzahlen auf den überfüllten Autobahnen liegen nach Angaben der Experten um 40% höher als auf vergleichbaren Straßen in Großbritannien und den Niederlanden.

Da sind wir schon bei der Vorbereitung zügiger Motorradfahrten, denn da war noch etwas ….

… schrieb mir heute Rechtsanwalt und Notar Rolf Juergen Franke

Besten Dank dafür, lieber Rolf.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.