KaDeWe-Verfahren eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Berlin hat die Ermittlungen gegen die verdächtigen Zwillingsbrüder Abbas und Hassan O. eingestellt. Ein anthropologisches Gutachten, das von den Ermittlern in Auftrag gegeben wurde, habe keine Übereinstimmung mit den Tatverdächtigen festgestellt. Damit werden die Brüder als Täter ausgeschlossen. Das teilte eine Justizsprecherin gestern mit.

Das war’s dann wohl mit der versuchten Aufklärung, ein perfektes Verbrechen?

Nebenbei: Die vormals Hauptverdächtigen haben sich durch Schweigen verteidigt.

Dieser Beitrag wurde unter Polizei, Staatsanwaltschaft veröffentlicht.

5 Antworten auf KaDeWe-Verfahren eingestellt

  1. 1
    egal says:

    Verbrechen? ;)

  2. 2

    Na klar: Juwelenraub. Schreibt jedenfalls die Zeitung.

  3. 3
    Bürger says:

    Und wieder einmal war der DNA-Beweis irreführend.

    Was wäre denn passiert wenn es keine Zwillinge gewesen wären und die DNA-Spur eindeutig zuzuordnen? Der Junge wäre doch vermutlich nicht unwahrscheinlich verurteilt worden.

    Und jetzt kommt raus beide können es nicht gewesen sein, sowas aber auch.

  4. 4
    corax says:

    Wer war denn der Gutachter?
    Das war doch hoffentlich kein Schrottgutachten von
    Dr. Cornelius*?

    *Name geändert und aus „Planet der Affen“ entliehen

  5. 5
    doppelfish says:

    Ja, wie jetzt? Erst können se sich nicht einigen, welcher der Brüder die Juwelen zweitverwertet hat, und jetzt solls gar keiner der beiden gewesen sein? Na denn.