Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.

Daß ich das noch erleben darf!

Heute morgen, beim Start unserer Anwaltssoftware, der Blick auf meinen Posteingang:

Gestern Abend gegen 21 Uhr ist es mir nach langen Jahren erstmalig wieder gelungen, meinen Posteingang vollständig abzuarbeiten. Keine Rückstände mehr aus den Vortagen; keine Akten, die auf die Bearbeitung warten; alles erledigt.

Es ist dasselbe Gefühl, daß ich einmal hatte, als ich morgens zur Schule gegangen bin und sämtliche Hausaufgaben bereits erledigt waren … inklusive aller Lateinvokabeln.

So, uns jetzt stressfrei ran an die neuen Sachen …

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache veröffentlicht.

9 Antworten auf Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.

  1. 1
    Techniker says:

    Den Trick kenne ich: Crtl-A -> Entf

  2. 2
    Patenter_Anwalt says:

    Das ist ja furchtbar… nix zu klagen…;-)

    Ok, im Strafrecht gibts ja nur Nebenklage…

  3. 3
    matthiasausk says:

    Hmmmm, ist das Empfinden gut oder schlecht?

  4. 4
    Frank Waldfahrer says:

    Stecken Sie einfach wieder das Netzwerkkabel, das die Putzfrau versehentlich gezogen hat, wieder in den Rechner…

  5. 5
    ausbilden says:

    Mit „Putzfrau“ ist vermutlich die Raumpflegekraft gemeint.

  6. 6
    Der wahre T1000 says:

    @ausbilden #5:

    Nein, eine Putzfrau ist eine Putzfrau. Alles andere ist für dumm verkaufen. Wollte man das anders handhaben, dann wäre eine Prostituierte künftig eine „Proteinentfernungsfachfrau“ oder auch „Wellnessassistentin“. Der Kellner würde zum „Senior Nahrungsmittelnahspediteur“ oder „Servierkörper“.

    Aber Sie haben natürlich Recht: eine Steuererhöhung wird ja auch nicht mehr so genannt, sondern „Verbreiterung der Bes?essungsgrundlage“ oder „Subventionsabbau“.

  7. 7
    Michael K. says:

    in anderen Ländern Floor Manager (Putzfrau), finde ich als Analogon zum Facility Manager (Hausmeister) ganz nett.

  8. 8
    Andreas says:

    @Der wahre T1000: +1

  9. 9
    matthiasausk says:

    @4: DON’T SAY CLEANINGWOMAN!

    Wer „Dead men don’t wear plaid“ kennt, weiß warum…