Ein knackiges Vernehmungsprotokoll

Auf der Brücke zwischen Herren-/Vater-/Himmelfahrtstag und Wochenende wird sich niemand von langen Blogbeiträgen von der Sonnenliege locken lassen.

Deswegen nur kurz ein knackiges, aber vollständiges Vernehmungsprotokoll:

So muß das! Damit läßt sich was anfangen. Jedenfalls von der Verteidigung.

Schönes Wochenende!

Dieser Beitrag wurde unter Mandanten, Polizei veröffentlicht.

2 Antworten auf Ein knackiges Vernehmungsprotokoll

  1. 1
    Duncan says:

    und noch ein weiterer positiver Punkt:
    der entsprechende Polizeibeamte scheint tatsächlich und ausreichend richtig belehrt zu haben! Klar sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, nach diversen Foren- und Blogeinträgen jedoch Seltenheitswert besitzen. Also man darf auch mal positiv erwähnen, wenn jemand „einfach“ nur seinen Job gut und richtig macht.
    Und nicht graulen, gibt noch mehr die den heutigen Tag zur Arbeit nutzen, wie auch den gestrigen…

  2. 2
    WPR_bei_WBS says:

    Naja, ob der Polizist ordentlich belehrt hat, oder der Befragte seine Rechte einfach schönen kannte, wissen wir nicht.

    Allerdings wissen wir, dass der Pizeibeamte hier wohl ordentlich protokolliert hat und nicht wie so mancher seiner Kollegen da noch einen „Twist“ reinbringt (z. B. „Verhielt sich unkooperativ / aufsässig“ anstatt das sachliche „Nein“ ).