Aufrüstung der Strafverteidigung

Nachdem die Landeskriminalämter in Berlin mit immer effektiveren Mitteln ausgestattet werden, haben auch wir nun bei den Ressourcen der Strafverteidigung zugelegt.

Fricki (nicht: Freaky! ;-) ) ist ausgebildeter Spürhund zum Auffinden vorhandener (oder noch zu entwickelnder) Strafbarkeitslücken.

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache veröffentlicht.

6 Antworten auf Aufrüstung der Strafverteidigung

  1. 1
    Ralph S. says:

    Na hoffentlich fühlen sich die Rechtschaffenen (Richter, StAe, Polizisten,… ;)) nun nicht bedroht…
    Nicht umsonst gebietet die BVG Maulkorbpflicht für solcherlei Kampfhunde¹!

    ¹ Kampfhundeklasse „Wadenbeisser“ :D

  2. 2
    matthiasausk says:

    … und er hat sogar bereits einen Orden umhängen.
    Da werden sich die Statsanwälte aber warm anziehen müssen!

  3. 3
    Ralph S. says:

    …ganz zu fragen vergessen: Welche Rasse(nmischung?) ist das denn? Für Havaneser (gaaaanz tolle Hunde!) sind mir die Haare zu glatt.

    Oh, und da es wohl Ihr Erster ist: Eine Registrierung bei Tasso¹ hilft im Fall der Fälle (und chippen, aber das ist wohl heute eh Pflicht), ihn schnell wiederzubekommen:
    https://www.tasso.net/Tierregister/Tier-registrieren

    ¹ gratis, Spenden werden aber gerne genommen

    • Die Rasse weiß ich nicht. Und: Nein, er gehört zu meiner Assistentin, die Erfahrung mit Hunden hat. Meiner (s.u.) ist seit über 30 Jahren schon in den ewigen Jagdgründen. crh

     

  4. 4
    Dieter says:

    Ich finde die Schönheit aus Mattighofen viel interessanter als den Hund. Inwieweit trägt diese zur Resourcenerweiterung bei?

    D

  5. 5
    K75 S says:

    @Ralph S.: Ganz klar ein reinrassiger Skann! Skann´n Malteser sein, skann´n Havaneser sein, skann´n ….

  6. 6
    Ralph S. says:

    @K75 S
    Nee, für’n Malteser (oder Bologneser) isser dann doch ’n Tacken zu gross. Aber bei Havis habe ich schon deutlich massivere Burschen als Den gesehen.

    @crh
    Könnten Sie nicht bitte die MAin mal fragen? Ich bin dich neugierig wie ein Waschweib!