Prominente Knackis

In der JVA Moabit saßen seit dem 9. September 1881, dem Tag der Eröffnung der Haftanstalt, einige zehntausend Gefangene ein. Nicht nur Strauchdiebe und mehrfache Mörder waren dort inhaftiert, sondern auch Menschen, die da gar nicht reingehörten, also solche, deren Unschuld sich später herausstellte

Auch einige Prominenz bekam dort das Frühstück auf’s Zimmer gereicht. Am 08. Februar 2016 werde ich auf www.JVA-Moabit.de/Aktuelles acht herausragende Persönlichkeiten vorstellen, die in Moabit ihren unfreiwilligen Aufenthalt hatten.

Welche waren es?

Dieser Beitrag wurde unter Knast veröffentlicht.

3 Antworten auf Prominente Knackis

  1. 1
    KH says:

    2015?

    Dann wohl eher habe ich aut …. vorgestellt.
    Aber auch das stimmt ja nicht.

    Also doch 2016?

  2. 2
  3. 3
    Alles Wuscht says:

    Lt. Wikipedia:
    Wolfgang Borchert
    Leo Jogiches
    Georgi Dimitrow
    Ernst Thälmann
    Karl Liebknecht
    Gustav Böß
    Ernst Busch
    Fritz Teufel
    Horst Mahler
    Eduard Spranger
    Andreas Baader
    Martin Niemöller
    Kurt Demmler
    Annedore Leber
    Herschel Grünspan
    Johannes Weinrich
    Josef Pirlet
    Erich Honecker und
    Erich Mielke