Geladenes Landgericht

Zur Vorbereitung auf die Verteidigung in einer Hauptverhandlung gehört das Wissen, wer denn alles vom Gericht geladen wurde. Diese Information erhält der Verteidiger aus der Ladungsliste. Die befindet sich in der Akte, die der Verteidiger kurz vor dem Termin einsehen muß.

Manchmal finden sich da interessante Überraschungen, wen das Gericht da alles geladen hat. Wie hier, zum Beispiel:

ladungsliste

Liebes Landgericht Berlin, wollen wir eine Fahrgemeinschaft bilden und gemeinsam nach Braunschweig fahren? Und vielleicht nach dem Termin noch auf ein Bier bei Mutter Habenicht einkehren? Oder auf einen Caffè beim Rechtsanwalt Werner Siebers?

Dieser Beitrag wurde unter Gericht veröffentlicht.

4 Antworten auf Geladenes Landgericht

  1. 1
    Dr.Klusenbreuker says:

    Die Gerichtsgebäude in Berlin sind doch soweiso alle schon verkauft…die können also gar nicht mitkommen.

  2. 2
    Sebastian says:

    Unbedingt ein herrliches Wolters nehmen! Aber ob das Landgericht Berlin bei Mutter Habenicht reinpasst? Ich habe meine Zweifel, fordere aber Beweisfotos.

  3. 3
    Anwaltspraxis GOHLKE HB says:

    die Unruhe und die Zweifel und der oft überraschend eintretende Zweifel eines Verhältnisses Schaden nicht, wenn dadurch zeitgemässe Gedanken ausgelöst,neue Gleise gelegt werden können vgl. notiert ohne Quelle. Schönes Wochenende

  4. 4
    Anwaltspraxis GOHLKE HB says:

    die Unruhe und die Zweifel und der oft überraschend eintretende Zerfall eines Verhältnisses Schaden nicht, wenn dadurch zeitgemässe Gedanken ausgelöst,neue Gleise gelegt werden können. notiert ohne Quelle. Schönes Wochenende Peter Gohlke