Fortbildung: Einführung in die Strafverteidigung

Ganz zu Beginn meiner Karriere als Strafverteidiger und als Kanzleigründer hat mich mal ein erfahrender Kollege „gewarnt“: Jetzt noch bist Du Jäger, irgendwann wirst Du zum Gejagten.

Der RAV bildet am 25.4.15 von 10:00 – 18:00 Uhr neue Jäger aus, die fit gemacht werden für den Kampf um’s Recht.

Diese Fortbildung richtet sich an Kolleginnen und Kollegen, die einen Einstieg in die Strafverteidigung wünschen, sowie auch an Referendarinnen und Referendare.

Anhand zahlreicher Fälle und typischer Probleme aus der Praxis will sie einen ersten Einblick verschaffen und Handlungsmöglichkeiten der Verteidigung aufzeigen, wobei es dabei nicht um abstrakte Theoriediskussionen gehen wird.

Referentin/Referenten
Christina Clemm, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Strafrecht
Hannes Honecker, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Strafrecht
Ulrich v. Klinggräff, Rechtsanwalt

Die drei Gejagten bieten Gewähr für eine spannende Unterhaltung mit soliden Erfahrungsberichten, und das für kleines Geld. Weitere Infos gibt es auf der Website des RAV.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei), Fortbildung veröffentlicht.

Eine Antwort auf Fortbildung: Einführung in die Strafverteidigung

  1. 1

    Leider haben sich nur wenige „neue Jäger“ mit Interesse an Strafverteidigung gefunden, so dass diese sicherlich spannende und lehrreiche Fortbildung NICHT stattfinden kann. Ich selbst hätte sehr gerne an dieser Fortbildung teilgenommen und würde mich sehr freuen, wenn die Referenten zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr einen neuen Anlauf unternehmen würden.