Die Wanne als Tarnung

Selbst außer Dienst ist die Wanne für die Polizei noch hilfreich. Und wenn es auch nur um ein Versteckspiel geht:

Da hatte ein Polizeibeamter – offensichtlich ausgestattet mit reichlich Humor – eine pfiffige Idee: Er parkt sein Auto einfach vor die Wanne, packt häßliches Gerät aus und stellt es heimlich auf den Bürgersteig.

Für den herannahenden Verkehr ist das technische Equipment teils gar nicht, teils nur schwer zu erkennen.

„Zur Rede gestellt“ meinte der freundliche Meßbeamte, diese Wanne sei bereits so bekannt, daß die Autofahrer nichts Böses mehr befürchten, wenn sie in Sichtweite erscheint. Der verkehrsberuhigende Effekt der geparkten Wanne soll sich den grün-weißen Angaben zu Folge weitestgehend neutralisiert haben.

Ganz schön frech, finde ich. ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Reaktionen veröffentlicht.

5 Antworten auf Die Wanne als Tarnung

  1. 1

    Du Ferkel! Du kooperierst!

    • Lieber Werner. Das ist keine Kooperation, sondern Akquise: Auf jedem Blitzer-Foto, das der PolPräs an die Geblitzten schickt, ist auch die Wanne abgebildet. ;-) crh
  2. 2
    Ö-Buff says:

    Eine ES 1.0. Die sorgt doch für zufriedene Kundschaft. ;)

  3. 3
    Pascal says:

    Bleibt die denn auch zu den Maifestspielen in Kreuzberg?

    • In die Umweltzone!? Dort sind die Rußpartikel, die aus dem Kanzlei-Wannen-Auspuff kommen, verboten! Zulässig sind ausschließlich Polizei-Wannen-Auspuff-Rußpartikel. Und Tränengas. crh
  4. 4
    AndreK says:

    2m nach Vorne fahren (natürlich nur um im beengten Berlin die Parkplätze effizient zu nutzen)

    Ähnlich wie dieser junge Mann http://www.youtube.com/watch?v=cVnY7Ah-2qw

    :)

  5. 5
    doppelfish says:

    Und um sich die Telefonnummer eines erstklassigen Verkehrsrechtlers zu notieren, sind die Fahrer dann erst recht zu schnell.