Tunnelblick

Das Personal, das an dieser Überwachungskamera sitzt, bekommt sicherlich keine Langeweile.

Dieser Beitrag wurde unter Verkehrsunfall veröffentlicht.

10 Antworten auf Tunnelblick

  1. 1
    egal says:

    Absolut unverständlich, warum die Leute dort so rasen, dass sie auf andere Wagen praktisch rauffahren müssen bzw. die Gewalt übers Fz verlieren… Vielleicht natürliche Selektion?

  2. 2
    Latita says:

    Alter Schwede, man könnte meinen, dass die da alle nicht fahren können.
    Mir ist klar (hoffe ich), dass das ein Zusammenschnitt über einen längeren Zeitraum ist, aber ist schon krass was die da zurechtschleudern. Insbesondere der Bus

  3. 3
    JJ Preston says:

    Ich vermute mal, das hat da viel mit dem Genuss des „Wässerchens“ zu tun. Alkoholismus ist ja in Russland durchaus ein grassierendes Problem. Und sowas kommt dann dabei heraus.
    Abgesehen davon könnte man ja mal auf die Idee kommen, ähnlich dem bis zur vierten Röhre geltenden System der Fahrbahnlenkung vor dem Elbtunnel in Hamburg ein Leit- und Entschleunigungssystem zu installieren, die Spuren im Tunnel auf zwei zu verkleinern und dafür die Spuren selbst breiter zu machen. Sowas nähme in jedem Fall Brisanz – und Geschwindigkeit – raus. Gerade der Unfall zwischen LKW und Lieferwagen deutet darauf hin, dass die Spuren schlichtweg zu schmal gestaltet sind. In jedem Fall ist da aber eine deutliche Entschleunigung nötig, wie man am Schlingern und Ausbrechen des Busses sieht, der offenbar zu schnell in die Rechtskurve geht. Ob der Asphalt aufgerauht werden müsste, sieht man auf dem Video nicht, vermutlich ist es – angesichts des reichlichen Gummiabriebs – aber nicht nötig.

  4. 4
    dingens says:

    Das „Wässerchen“ befand sich dort wegen einer undichten Tunnelwand auf der Fahrbahn und führte zu unerwartetem Glatteis, wenn ich mich recht erinnere (das Video schwappt schon länger durchs Netz).

    Sowas passiert übrigens nicht nur „bei den Russen“, sondern gerade auch in Berlin-Steglitz (Feuerbachtunnel), auch wenn ich davon noch keine unterhaltsamen Videobilder gesehen habe.

  5. 5
    egal says:

    Aber im Feuerbachtunnel hat man das wirklich maximal abgesichert, Tempo 20, eine Spur, Streusalz, gelegentlich mal Totalsperrung und ständig Personal darum, dass das Eis abkratzt…

  6. 6
    Gerd says:

    Sehr lustig, dieses Video, ich habe angesichts der sicherlich zahlreichen Verletzten und vielleicht auch Toten herzlich gelacht.

      Sie sind aber pietätlos! Schämen Sie sich!! crh

  7. 7
    JJ Preston says:

    @dingens
    Mit „Wässerchen“ war Wodka – denn das ist die slawische Übersetzung davon – gemeint.

  8. 8
    fernetpunker says:

    Was ist das für eine musikalische Untermalung? lol

  9. 9
    Hans says:

    @JJPreston: Das hat „dingens“ zweifelsohne begriffen gehabt. Ob Sie aber seinen Kommentar begriffen haben, kann bezweifelt werden.

  10. 10
    OG says:

    Keine einzige Explosion!