Tomatensalat ohne Tomaten

Ich bin mir nicht sicher, ob das Zeug, was der Erfinder dieser „Fleischwurst ohne Fleisch“ bei seiner Arbeit geraucht oder sonstwie zu sich genommem hat, rezeptfrei zu bekommen ist. Übrigens: Auf dem selben Mist Humus gewachsen ist übrigens der Leberkäse ohne Leber.

Dieser Beitrag wurde unter Off Topic veröffentlicht.

7 Antworten auf Tomatensalat ohne Tomaten

  1. 1
    Jochen Hoff says:

    Lach, nicht aufregen nur wundern. Übrigens enthält bayrischer Leberkäse eben keine Leber und nur im restlichen Bundesgebiet muss etwas Leber beigemengt sein, damit sich das Zeug Leberkäse nennen kann und nicht Fleischkäse heißen muss. Da reicht es aber nur Spuren von Leber zu verwenden.

    Denk mal über Fischnamen nach.

  2. 2
    Lars says:

    Ah, Du warst in Freiburg

  3. 3
    Hans says:

    Naja, die Bezeichnung ist doch nicht falsch. Allerdings frage ich mich ob sie zulässig ist. Nach dem was man sonst so sieht muß man mutmaßen, daß es eigentlich „Sojarolle – nach Art einer Fleischwurst“ oder so ähnlich heissen müsse.

  4. 4
    Kand.in.Sky says:

    Oh Gott, und ich dachte Fleischtomaten wären…

    #k.

  5. 5
    MaxR says:

    Hundekuchen …

  6. 6
    FMH says:

    Leberkäse kommt ja auch nicht von der Leber, sondern von der Brotartigen form in welcher jener hergestellt wird, also vom Laib. Darum ist es eher Unfug, dass da in Deutschland überhaupt wo Leber drin sein muss.

  7. 7
    Scharnold Warzenegger says:

    Ich finde es lustig, dass vegetarische Produkte versuchen Fleisch (oder Wurst) zu imitieren. Solange das passiert, wird es immer nur Ersatz sein, nichts vollwertiges.

    Erst wenn der Geschmack und das Produkt selbständig überzeugen, dann wird ein hochwertiges Produkt daraus, was sich in Form, Farbe oder Name nicht an toten-Tier-Produkten orientieren muss.

      … und dann will es keiner mehr! Wetten?! crh