Pöbeleien im Waschsalon

Am Donnerstag, dem 26. Verhandlungstag, kam es im Saal 1 des Landgerichts Mannheim erstmals zu Beschimpfungen und lauten Unmutsäußerungen gegen Gericht und Journalisten. Als der Vorsitzende Michael Seidling den Antrag des Verteidigers Johann Schwenn auf die Herstellung der Öffentlichkeit teilweise ablehnte, quittierten die Zuschauer die Entscheidung mit Pfui-Rufen.

berichtete Ursula Knapp am 03.02.2011 in der Welt Online.

Pöbeleien auf der Galerie gibt es schon, seitdem Zuschauer im Gerichtssaal sitzen dürfen. Allerdings haben sie zugenommen, seitdem Konsorten wie Alexander Hold und Barbara Salesch ihr Unwesen im Nachmittagsprogramm der Fernsehsender treiben. Und wenn dann auch noch die Stimmung durch in Ehren ergraute Bildreporterinnen angeheizt wird, darf man sich nicht wundern, wenn es im Gericht zugeht wie im Waschsalon.

Dieser Beitrag wurde unter Medien veröffentlicht.

2 Antworten auf Pöbeleien im Waschsalon

  1. 1
    Tourix says:

    Das ist dann wie ein Liveauftritt bei der Salesch.

    Häme, Schadenfreude, billige Polemik und die Gerüchteküche sind nun mal die einfachste und beste Unterhaltung.
    Zumal man dabei die eigene Hirnmasse nicht weiter beanspruchen muss.

  2. 2

    […] Rummelplatz zu verwandeln“. In dieser Jahrmarkt-Stimmung sei es nur folgerichtig, „dass das Pro-Kachelmann-Stammpublikum die Richter ausbuht, wenn ihm etwas nicht passt“, berichtete die […]