Ich bin dann mal weg …

… für ein paar Tage, in den Bergen, um die neuen Karten für das Navigationsgerät auszuprobieren.

 

Dieser Beitrag wurde unter Urlaub veröffentlicht.

6 Antworten auf Ich bin dann mal weg …

  1. 1
    wstell says:

    Genau, so geht es mir auch: Das Navi ist nicht etwa dazu da, das man seinen Weg findet. Nein, das Navi ist Selbstzweck. Man muss halt ein paar Wege fahren, um es zu benutzen.

  2. 2
    Engywuck says:

    Berge? Berlin?

    wow, fährst Du weit weg…..

  3. 3
    vermulich says:

    Der Harz, bis ins Mittelalter Hart (‚Bergwald‘) genannt, ist ein Mittelgebirge in Deutschland. (Wikipedia)

    Keine 2h von Berlin enfernt.

    Oder Tempelhof, soll auch ziemlich wild und unbelassen sein.

    Oder die Endmoränen in Brenndenborgh

  4. 4
    Engywuck says:

    nuja, der einzige Teil des Harzes, der halbwegs steil wird ist ja der Südostteil, also noch etwas weiter. Tempelhof ist topfeben, die Endmoränen sind wiehoch? 40 Meter?
    Nuja, die „Müggeler Berge“ sind ja auch ganze 100 Meter über NN…

    Mag sein, dass ich etwas verwöhnt bin: ich wohne im nördlichen Südschwarzwald, und das was wir haben würd ich als „hügelig“ bezeichnen. „Bergig“ ist Alpen oder so….. mag aber sein, dass Flachlandindianer das anders sehen :D

  5. 5
  6. 6
    vermutlich says:

    @Engywuck

    das aktuelle Höhensystem ist DHNN92. Es kommt auf jeden cm an!

    Der Harz ist im Norden steil und fällt nach Süden ab. auch genannt Harznordrandstörung.

    Trotzdem danke und überhaupt war Herr Hoenig sowiewo im Thüringer Wald