Hundessteuer: Finale Abmeldung

Die deutsche Finanzverwaltung droht KFZ-Haltern mit der Zwangsabmeldung ihres Fahrzeugs, wenn sie die KFZ-Steuer nicht bezahlen. Das motiviert den deutschen Autofahrer in den meisten Fällen dann doch zur Zahlung.

Das System scheint dem Bürgermeister der Kleinstadt Reconvilier in der französischen Schweiz gefallen zu haben. Und überträgt es auf die Hundesteuer.

In der Schweiz hat die behördliche Androhung der kleinen Ortschaft Reconvilier für Empörung gesorgt, Hunde zu töten, wenn ihre Besitzer die Hundesteuer nicht zahlen.

… berichtet die Berliner Zeitung.

Die Zeitung meint, daß die Schweiz wohl für Hunde kein Steuerparadies sei.

Danke an HU für den Hinweis.

Foto: zaubervogel / pixelio.de

Dieser Beitrag wurde unter Vollstreckung veröffentlicht.

4 Antworten auf Hundessteuer: Finale Abmeldung

  1. 1
    David Benjamin says:

    „Die Kosten der Tötung i.H. von **** Euro werden Ihnen als Halter des Tieres auferlegt!“ Wenn schon, denn schon.

  2. 2
    Gerd says:

    Gehören Hunde dort nicht zu den Grundnahrungsmitteln?

      Schweizer sind keine Asiaten! crh
  3. 3
    MaxR says:

    Das würde ich nicht so verbissen sehen – gerade in der Schweiz wurden(?) Hunde zur Fleischversorgung genutzt.

  4. 4