Umzug beim LKA

Ein Vermerk aus einer Ermittlungsakte, der zumindest auf einer Seite eine große Erleichterung dokumentiert:

Ich kann mir gut vorstellen, daß auf der „PD ZKD , KFI 3, 3.1 K“ (was auch immer das sein mag) ein Faß Bier aufgemacht wurde:

Das Ding sind wir hier erstmal los … Prost!

Der Herr POK, der den Vermerk geschrieben hat und der nun Chef von 21 Pappkartons ist, dürfte weniger gute Laune haben.

Jedenfalls weiß ich, daß ich auch im kommenden Jahr hier keine Langeweile bekommen werde.

Dieser Beitrag wurde unter Polizei, Verteidigung veröffentlicht.

4 Antworten auf Umzug beim LKA

  1. 1
    SKa says:

    Na, dann viel Spaß bei der Akteneinsicht ;-)

  2. 2
    Tilman says:

    Ich habe mal gehört, dass Fälle in denen ganz viele Leute gleichartige Strafanzeigen gemacht haben, generell in Deutschland eher langsam bearbeitet werden.

  3. 3
    klabauter says:

    @Tilman: liegt vielleicht daran, dass es dann auch um etwas kompliziertere Sachverhalte geht und nicht um Ladendiebstahl (Anlagebetrug, Auslandsfirmen und -bankverbindungen mit Rechtshilfe, Scheinfirmen,gefälschte Urkunden, Strohleute, verschleierte Geldflüsse; teilweise unbrauchbare Anzeigen mit der Notwendigkeit von Nachvernehmungen dazu, was, wann, wo, wie genau, mit wem geschehen ist und nicht: „Das ist eine ganz große Sauerei, ich fühle mich abgezockt.“ „Ich habe 1000 € angelegt, mir wurde eine Verzinsung von 200 % pro Jahr versprochen, also bin ich um 3000 € geschädigt!“)

  4. 4
    FJ says:

    Da steht „vorläufig übernommen“ – der Herr POK kann also noch hoffen :-)