Kreuzberger Verhältnisse in der Oase

Ich war eigentlich der Ansicht, daß die letzten noch lebenden Anarchisten die Kreuzberger Radfahrer sind. Ok, vereinzelt dürfte es noch ein paar Neuköllner sein, die die StVO, soweit sie Radfahrer betrifft, mit minus eins ( -1) multiplizieren.

Anarchie in Kreuzberg

Aber offenbar es gibt noch mehr von diesen Überlebenskünstlern, und zwar in einer Ecke Europas, in der ich ausschließlich rechtschaffene und gesetzestreue Verkehrsteilnehmer auf blank geputzten Rädern mit funktionierenden Rücklichtern und Reflektoren in den Speichen vermutet hätte:

Generell stelle ich fest, dass Velofahrer in der Schweiz sich nicht um Vorschriften kümmern und sehr allergisch reagieren, wenn sie von Polizei oder Dritten auf missachtete Vorschriften aufmerksam gemacht werden…

berichtete der helvetische Markus Felber in seinen Kalenderblättern.

Anarchie in der Oase

Anarchie in der Eidgenossenschaft? Ich bin entsetzt!

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzberg, Philosophisches veröffentlicht.

Eine Antwort auf Kreuzberger Verhältnisse in der Oase

  1. 1
    chi says:

    Ich muß sagen, ich reagiere vor allem dann allergisch, wenn ich von Dritten auf vermeintlich mißachtete Vorschriften aufmerksam gemacht werde, die es gar nicht gibt. Das Aufmerksammachen ist nämlich deutlich weiter verbreitet als das Kundigsein.