Gremium-Rocker über Angels und El Centro

Der Mann stellt klare Bedingungen. Über seine Freunde aus dem Club, die er Brüder nennt, werde er nicht sprechen. Das sei eine Frage der Loyalität. Aber über den vergangenen Mittwoch könne man reden.

Ein Rocker des Gremium MC stellt sich den Fragen des Tagesspiegel.

„Am Mittwoch hat sich Erfahrung mit Militanz gepaart“, sagt er.

Aber so einfach, wie es sich darstellt, ist es nun auch wieder nicht:

Der Mitbegründer der deutschen Hells Angels, Rudolf „Django“ T., hat den Übertritt am Donnerstag bestätigt. „Die Männer sind bei den Bandidos ausgetreten und haben sich mit sofortiger Wirkung uns angeschlossen“, sagte T. am Donnerstag dem Tagesspiegel. „Die Neuen werden aber Teil der Hells Angels Türkei sein.“ Das habe nichts damit zu tun, dass die Ex-Rivalen Szenekennern zufolge von Centro-Chef Kadir P. geleitet werden und ein Großteil der Männer nichtdeutscher Herkunft ist. „Dass die Neuen der türkischen Sektion angehören, hat interne Gründe, über die ich nicht reden möchte“, sagte T. Die Berliner Ex-Bandidos, die als besonders militant gelten, fungieren nun als Sektion der türkischen Höllenengel in Deutschland.

berichtete der Tagesspiegel bereits am 5.2.2010.

Es bewegt sich was in der Hauptstadt. ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Rocker veröffentlicht.

Eine Antwort auf Gremium-Rocker über Angels und El Centro

  1. 1
    matze says:

    Ich hätte bei „türkische Rocker“ zuerst an Musiker gedacht, was es nicht alles gibt …