Die Vogelscheuche vor der Kanzlei

Es gibt nichts, was es in Kreuzberg nicht gibt.

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzberg veröffentlicht.

7 Antworten auf Die Vogelscheuche vor der Kanzlei

  1. 1
    egal says:

    Puh, ich dachte schon Alice Schwarzer würde ihre Kanzlei heimsuchen…

  2. 2
    Pong_Lenis says:

    ….ist der etwa vermummt ?!

  3. 3
    Der Gerd says:

    Ist das der Landwehrkanal?

      Ja. Die Scheuche steht in Neukölln, unsere Kanzlei (das Haus mit den beiden Ferrari-Pferden am Giebel) steht auf der anderen Seite in Kreuzberg. crh
  4. 4
    Lexus says:

    Nein weiblich und verschleiert… Es ist immerhin Kreuzberg

  5. 5
    A.N. says:

    Ich las gerade im ersten Moment: „Die Vogelseuche vor der Kanzlei“… ;)

  6. 6
    Der Gerd says:

    Sieht schick aus. 1987 oder 1988 war ich einige Tage zu Besuch bei einem Freund der in Berlin studiert und am Paul-Lincke-Ufer gewohnt hat. Das war damals noch etwas – nun ja – rustikaler. Toll fand ich unter anderem die Schlüssel zu den Türschlössern zu den Innenhöfen. Wenn abends der Hausmeister abgeschlossen hatte musstest du nach dem aufschließen den Schlüssel durch das Schlüsselloch schieben und auf der anderen Seite wieder abschließen.
    Und morgens stieg vom Landwehrkanal manchmal ein strenger Geruch auf.

    Ach ja, und zum ersten Mal habe ich bei einer Filiale der Deutschen Bank eine angestellte mit rosa gefärbten Haaren gesehen.

      Das mit dem Durchsteckschlüssel gibt es in unserem Haus immer noch. Hier wird die Tradition noch gepflegt. ;-)

      Aber der (Landwehr-)Kanal riecht nicht mehr. crh

  7. 7
    Der Gerd says:

    Aber Agentenaustausch auf der Glienicker Brücke gibts bestimmt nicht mehr. Die konnte man nämlich von Michaels Fenster aus sehen ;-)