Der Zwang zum Rock

Jedwede Frau, die sich wie ein Mann zu kleiden wünscht, ist gehalten, sich bei der Polizeipräfektur zu melden und eine Bewilligung zu beantragen, die nur aufgrund eines Zertifikats eines Beamten der Gesundheitsdienste ausgestellt werden kann.

So lautet eine gültige Vorschrift in Frankreich, berichtet heute Rudolf Balmer in der taz. Balmer zieht nicht nur den Vergleich zum Sudan, wo das Hosentragen für Frauen bei Androhung von Peitschenhieben verboten sein soll. Er stellt zudem eine Parallele zum Burka-Verbot in Frankreich her.

Bild: rebel via pixelio

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

3 Antworten auf Der Zwang zum Rock

  1. 1
    doppelfish says:

    Ist ja Interpretationssache. Vielleicht meinen die ja Krawatten, und Socken mit Löchern.

  2. 2
    fernetpunker says:

    Das Foto ist sehr witzig im Zusammenhang mit der Meldung!! ;-)

  3. 3
    Mausi says:

    hoffentlich suggeriert das bild nicht, dass der „Zwang zum Rock“ beinhaltet, ihn „schottisch“ zu tragen o_O