Anklage gegen Herrn Kachelmann

Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat Anklage gegen TV-Moderator Jörg Kachelmann wegen Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall erhoben.

berichtet SPON in einer Eilmeldung.

Das ging ja verhältnismäßig flott.

Dieser Beitrag wurde unter Medien, Staatsanwaltschaft, Strafrecht veröffentlicht.

4 Antworten auf Anklage gegen Herrn Kachelmann

  1. 1
    Sara says:

    Natürlich ging das flott. Das machen Staatsanwälte doch häufig so, wenn ein Antrag auf Haftprüfung bzw. eine Haftbeschwerde beim Haftrichter anhängig ist. Denn mit Anklageerhebung geht die Zuständigkeit auf das erkennende Gericht über. Damit ist dem ursprünglichen Antrag bzw. der Beschwerde zunächst der Boden entzogen und der Angeklagte hat im Falle einer Strafkammeranklage eine Instanz verloren. Mitunter ist das clever – aber nicht immer…

  2. 2
    Andre says:

    Hat mich auch gewundert, auch wenn Sara recht hat. Nach zwei Monaten U-Haft schon Anklageerhebung und dann in einem Verfahren, wo es extrem auf die Glaubwürdigkeit des Opfers ankommt. Ich dachte die Verteidiger hätten ein entsprechendes Gutachten angefordert. Das kann ja wohl noch nicht da sein. Ich hatte schon geständige Mandanten die 6 Monate in U-Haft saßen und die StA ist nicht in die Pötte gekommen. Waren aber auch nicht so medienwirksame Auftritte für die Damen/Herren drin. Honi soit qui mal y pense.

  3. 3
    Lexus says:

    Wie Anklage? Die Bildzeitung hat doch schon geurteilt!

  4. 4
    Das Ich says:

    Scheiß Wetter heute.