Altersweisheit

Das Leben durchläuft verschiedene Phasen. Und im Alter werden manche Menschen sonderbar.

Wenn es mal bei mir soweit ist, daß ich nicht mehr Herr meiner Sinne bin, wäre ich dankbar, wenn es mir einer sagen würde, bevor ich mich so daneben benehme wie unser Herr Finanzminister.

Dieser Beitrag wurde unter Politisches veröffentlicht.

14 Antworten auf Altersweisheit

  1. 1
    Johannes says:

    Ich wollte grade schon sagen: Vielleicht traut sich ja niemand. Das ist ein Risiko mit dem wir alle leben müssen :)

  2. 2
    Kampfschmuser says:

    Zitat: „kann mal einer den Offer herholen…“

    Mir fällt dazu nur ein: „Kann mal einer den Schäuble von der Bühne rollen“. Das wäre zwar schon 20 Jahre zu spät, aber lieber spät als nie.

    Ganz gemein (nach Schäuble: spöttisch) wäre: „Der Schäuble hat ja Glück. Er kann nicht wie andere Minister über sein eigenes Fehlverhalten ’stolpern‘.“

    Ansonsten wirkte die Pressekonferenz wie ein Kasperltheater. Unprofessionell wäre ja noch geschmeichelt.

  3. 3
    eborn says:

    „Wenn es mal bei mir soweit ist, daß ich nicht mehr Herr meiner Sinne bin, wäre ich dankbar, wenn es mir einer sagen würde, bevor ich mich so daneben benehme…“

    Das tun die Kommentatoren hier schon regelmäßig, aber der Erfolg blieb aus. ;-)

  4. 4
  5. 5
    fernetpunker says:

    Ich halte diese Situation für überbewertet. Einen Rüffel muss man abkönnen als Beamter, wenn man einen peinlichen Fehler macht wie hier, was wohl keiner bestreitet. Wenn schon, dann hätte der Herr Offer Rückgrat bewiesen, wenn er sofort „zurückgetreten“ wäre. So wirkt das sehr opportun nach den Reaktionen im Internet.

  6. 6
    Hatem says:

    Schön, dass Deutschland keine anderen Probleme hat.
    Offer hat einen Fehler gemacht und die Reaktion darauf. So what?

  7. 7

    Tja,

    der Fisch stinkt am Kopf zuerst. Der Herr Schäuble ist einer der stinkenden Köpfe und ich mir sicher er hat genügend Untertanen die sagen „Das muss man abkönnen!“. Richtig. Ohne Würde, muss man sich diese Behandlung wohl gefallen lassen. Herr Offer hat sich wenigstens diesen Rest an Selbstachtung bewahrt,…

  8. 8
    Kampfschmuser says:

    @fernetpunker
    Es ist ein großer Unterschied, ob man die Situation elegant löst und unter vier Augen die Sache mit harten Worten klärt oder hier seinen Pressesprecher vor allen Kameras zurecht weist, dann noch flapsige Sprüche macht und vor sich hin grinst. Typisch Schäuble, da zeigt er mal den wahren Charakter.

  9. 9
    Kand.in.Sky says:

    Seltsam.

    Schäuble wollte Schulbusse mit Panzern zusammenschiessen* und es hat kaum jemand an seiner geistigen Zurechnungsfähigkeit gezweifelt, v.a. nicht die Journalie.


      Das ist nicht richtig; ich erinnere an die Schäble-muß-weg-Kampagne. crh

    Jetzt ist er nicht mehr en vouge, da er sich ein wenig nicht zurückhalten konnte?

    Krankes Gesellschaftsebenbild!

    #k.

    *
    Flugzeuge/Abfangjänger

  10. 10
    Ö-Buff says:

    Seine geistige Zurechnungsfähigkeit hat sich doch schon längst darin gezeigt, was seinen Schreibtischinhalt betrifft. Ich würde nicht mal vergessen, wenn da mal ne dreistellige Geldsumme lagern würde.

  11. 11
    Der Gerd says:

    Ach in der 20 Minutenpause hätte man doch gut über eine alte DM 100.000,- Spende eines gewissen Waffenhändlers reden können der jetzt seit einiger Zeit sogar wieder in Deutschland ist. Waren denn keine niederländischen Journalisten anwesend?

    Der Gerd

  12. 12
    Kand.in.Sky says:

    Die „Schäble-muß-weg-Kampagne“ wurde von Journlisten initiiert?
    Die Mehrheit im Lande hat diese Kampagne unterstützt?

    Wow!

    #k.

  13. 13
    Rudi says:

    Ich kann mir gut vorstellen, daß da schon länger etwas schwelte. Für S. war das dann eben eine gute Gelegenheit O. eines reinzuwürgen…

  14. 14
    c.a. says:

    ja, ich hab das auch schon gemacht. einen mir als führungskraft anvertrauten kollegen vor der ganzen mannschaft angeschnauzt und verhöhnt.

    interessant ist immer, was vorher geschah:

    3 gespräche unter 4 augen zu unterirdischen arbeitsergebnissen und zu völliger unzuverlässigkeit gepaart mit blöden ausreden

    1 gespräch mit HR – ergebnis: praktisch unkündbar, zu lange dabei, blablabla

    manchmal platzt einem halt der kragen. ich bin kein schäuble-fan, so richtig gar nicht, aber in diesem moment war ich auf seiner seite. der offer hat weder eier noch kompetenz. sonst hätte er anders reagiert. ein schleimling ohne mehrwert. schäuble ruled for a moment. now please roll into the sunset, wolfgang :)